Synchronisierung auf Remote NAS vom selben Typ

19patrick

Benutzer
Mitglied seit
09. Apr 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe hier folgende Konfiguration: DS1815+ mit diversen gemeinsamen Ordnern am Standort A. Standort B ist auch eine DS1815+ mit derselben Kapazität.
Wie kann ich nun am effektivsten der Synology am Standort A sagen, dass sie jegliche Daten aus den gemeinsamen Ordnern zu Standort B spiegelt.

Grund dieser Konfiguration ist, dass davon ausgegangen wird, dass die Synology am Standort A entwendet wird und sofort die Synology am Standort B nach Standort A gebracht wird.

Vielen Dank im voraus!
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.297
Punkte für Reaktionen
911
Punkte
268
Schau mal DriveShareSync an

ich halte damit sogar mehrere DS im Gleichschritt

Auf der einen DS installiert man Drive (Server) auf der anderen Drive ShareSync
Klar musst du noch dafür sorgen dass die beiden eine Verbindung aufbauen, also zum Bsp via VPN

Habe es auch schon mit Quickconnect feriggebracht
 
  • Like
Reaktionen: 19patrick


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat