Synchronisiert Moments Fotos sofort?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DominikReber

Benutzer
Hallo

Synchronisiert die Moments-App auf dem Android-Gerät die Fotos sofort oder alle X minuten?
Oder muss man die App jeweils von Hand starten, damit es synchronisiert?

Danke

Dominik

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das Synchronisationsverhalten der anderen Apps heranzieht, sollte es "sofort" passieren. Sofort kann heißen, in den nächsten 60Sek. Also so kenn ich das, habe aber bei Moments aktuell keinen sync eingerichtet.

Danke für die Antwort

Also kannst Du es nicht bestätigen?
Hab mit dem Demo-Server von Synology mal versucht. Eingerichtet, Foto geschossen, automatisch upgeloaded.
Danach App geschlossen, Foto geschossen, automatisch upgeloaded.
Danach noch ein Foto gemacht und nichts mehr passiert...

Es gibt keine Einstellung für eine Synchronisation zu x Minuten. Der sync startet sobald Änderungen festgestellt werden und eine Verbindung zum Server besteht.

Ist das wirklich so?
Also auch wenn die App nicht gestartet ist, hat es einen Hintergrunddienst, der das macht?

Theoretisch sollte es so funktionieren, wie von c0smo beschrieben. In der Praxis funktionierte die Synchronisierung bei mir spätestens ab dem Zeitpunkt nicht mehr, an dem der Server für ein paar Stunden nicht erreichbar war. Ich habe dann den Schrott deinstalliert und synchronisiere seitdem wieder erfolgreich mit DSFile.

Super, danke für die Info.
Schon komisch, man könnte ja annehmen, dass die den gleichen Code verwenden bei Moments und DSFile...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat