Synchronisieren von Daten zwischen zwei Diskstations Synologys über WAN

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaub da mussten auch erst Ordner zum Sync freigegeben werden (beim Server, nicht Client) @DriveServer ... oder ich hab einen Denkfehler und meine die alten Cloudstation :D Guck einfach mal nach, ob Du da sowas findest :)
 
  • Like
Reaktionen: huberhans
Stimmt, gerade gefunden. Danke an alle :)
https://www.synology.com/de-de/know...tween_multiple_Synology_NAS_via_Cloud_Station

Hinweis:
Um die Remote-Freigabeordner auswählen zu können, befolgen Sie die Schritte unten, um die Freigabeordner in Cloud Station Server (oder der Drive Admin-Konsole, wenn Sie Synology Drive installiert haben) zu aktivieren, die auf dem zentralen NAS installiert sind.

  • In Cloud Station Server: Gehen Sie zu Einstellungen > Synchronisierungseinstellungen , um die Freigabeordner auszuwählen, die synchronisiert werden sollen und klicken Sie dann auf Aktivieren.
 
Noch ne Frage, Wird jetzt in beide Richtungen gesynct ?
Sprich ich änder was auf A löschen oder hinzufügen und es wird auf B ebenso gemacht. Und umgedreht genau so
 
Also bei der alten Cloudstation damals konnte man die Richtungen bestimmen (uni-/bi-direktional)... Denke, das wird aber auch eine Einstellungen beim Drive-Server sein, denn dieser müsste ja entsprechend zulassen, dass auf Freigaben "geschrieben" werden kann, welche zur Synchronisation freigegeben sind. Vermutlich findet sich da "pro Freigabe" dann auch eine Möglichkeit der Synchronisationsmöglichkeiten :)

EDIT: Kleiner Nachtrag. Der Link den Du grade gepostet hast... da auf den Screenshots mit der aktivierten Freigabe "music" (2. Bild) - da mal hinten auf den Schraubenschlüssel klicken - da sollte es dann zu finden sein :)
 
  • Like
Reaktionen: huberhans
Gerade getestet. Geht in beide Richtungen :)
Super. Nun läuft alles.
 
Zahnrad verschwunden :)
 

Anhänge

  • DS1.PNG
    DS1.PNG
    13,4 KB · Aufrufe: 6
Schau mal auf der Client-Seite :) Rechte (lesen/schreiben) sind dann vermutlich den Freigabe-Rechten entsprechend (also die Du unter "Gemeinsame Ordner" definierst).
 
Wo hast du einen Ordner angelegt?
Und hast ihn auch im Cloud Station Server aktiviert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat