Cloud Station Synchronisation verschiedener Ordner

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

syntolog

Benutzer
Hallo Community,

ich habe bis jetzt keine zufriedenstellende Lösung eines - aus meiner Sicht - recht "normalen" Problemes gefunden, darum bitte ich um eure Ideen:
- Ordner wie Fotos, Musik, ... sind in jeweils eigenen Ordnern auf der NAS gespeichert (bspw. Fotos im Ordner der PhotoStation)
- lediglich Dokumente bewahre ich im CloudStation Ordner auf, welche mit dem PC automatisch über die CloudStation SW gesynced wird

Ich möchte nun, dass auch die Ordner wie Fotos, Musik, etc direkt synchronisiert werden mit dem PC. Heißt: Ich Rippe eine CD auf die HDD vom PC, und wenige Sekunden später ist sie auch auf der NAS. Ich kopiere Fotos und Video von der Cam auf den PC und wenige Sekunden später kann ich sie auch von der NAS auf den Fernseher streamen.

Welche SW Lösung eignet sich dafür am besten? Kann ich die Cloudstation auch für diesen Usecase anpassen?

Danke euch!!!

Usecase - ich hasse dieses Dinglish :)

Ja - kannst Du nutzen. Synchronisiert einwandfrei.

... wie stelle ich die SW dann ein? Der Client lässt mich keine Ordnerpaare hinzufügen (ausgegraut)!

Gerade geschaut. An meinem Mac kann ich unter Einstellungen weitere Ordnerpaare hinzufügen. Die grauen Ordner kannst Du ja mal per Doppelklick auswählen. Dahinter erscheinen bei mir mögliche, zu synchronisierende Ordner.

Du musst auch eine Ordner-Freigabe im Cloudstation-Server des DSM's einrichten, damit du auf dem Client diesen auswählen kannst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat