Synchronisation mit Drive Client ins Verzeichnis photo möglich?

WilliPr

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2021
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ich würde gerne meine komplette Photosammlung am PC mit dem Synology Drive Client ins Verzeichnis photo der DS synchronisieren. photo lässt sich aber als Synchronisationsziel nicht anwählen, nur Ordern unterhalb von home sind wählbar. Lässt sich das ändern?

Danke für Hinweise!
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Synology Drive Admin Console > Team Ordner.
Das was dort aktivierbar ist geht, der Rest geht nicht.
 

WilliPr

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2021
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Synology Drive Admin Console > Team Ordner.
Das was dort aktivierbar ist geht, der Rest geht nicht.
Danke für den Tip, ich habe den Ordner photo aktivieren können und nun kann ich den Ordner im Drive Client auch anwählen.
Beim Aktivieren kam der Hinweis, dass der Benutzer Schreibrechte benötigt, um vom Client zur DS synchronisieren zu können. In der Sytemsteuerung habe ich für mein Benutzerkonto Schreib/Leserechte aktiviert. Dennoch synchronisiert der Drive Client das ausgewählte Verzeichnis nicht zur DS. Es gibt keine Fehlermeldung und im Drive Client wird der grüne Haken angezeigt, als ob die Synchronisierung abgeschlossen wäre.

Gibts noch weitere Tips, was noch fehlen könnte? Danke im Voraus!
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.692
Punkte für Reaktionen
1.212
Punkte
254
Firewall in der DS angepasst?
 

WilliPr

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2021
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nein, wo ist die und warum brauche ich eine firewall? Ich bin innerhalb meines Netzwerks, also PC und DS sind im selben LAN.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.692
Punkte für Reaktionen
1.212
Punkte
254
Trotzdem müssen die Dienste, die du verwendest auch offen sein in der DS Firewall.
Was meinst du mit, "wo ist die"? In der DSM Systemsteuerung.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Wer die Firewall nicht aktiviert hat muss auch nichts freigeben... ist Werkseinstellung AUS.

Einstellungen des Sync..
Log ...

Sonst habe ich grad keine Idee.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.692
Punkte für Reaktionen
1.212
Punkte
254
Du schreibst, du hast dem User Lese- Schreibrechte gegeben. Ist das kein Admin User?
Mit welchem User meldest du dich im Drive Client an? Der gleiche? Gat dieser User die Berechtigung für die Applikation Drive?
 

WilliPr

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2021
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Du schreibst, du hast dem User Lese- Schreibrechte gegeben. Ist das kein Admin User?
Mit welchem User meldest du dich im Drive Client an? Der gleiche? Gat dieser User die Berechtigung für die Applikation Drive?
Der User mit dem ich mich im Drive Client anmelde ist Mitglieder der Gruppe "system default admin group" und hat schreib/leserechte auf das Verzeichnis photo.
Er hat folgende Rechte auf Applikationen:

1612202491388.png

Ich kann das Verzeichnis photo übrigens problemlos als Netzlaufwerk verbinden und manuell per Explorer Daten dort hin schieben.
 

WilliPr

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2021
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
my firewall is not active. DS and PC are in the same private network
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WilliPr

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2021
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Mein Problem hat sich mittlerweile gelöst. Durch was weiß ich leider auch nicht genau. Auf jeden Fall hatte ich zwischendurch mal einen Neustart der DS gemacht und jetzt klappts.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!