syn 218 Play per usb am tv läd immer nach

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Phaeton76

Benutzer
Registriert
14. März 2019
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,
ich habe meine Filme immer bisher über eine 2TB Festplatte an meinem Samsung 7090 geguckt, per usb, alles lief super, aber Platte war nachher zu klein, deswegen bin ich auf nas umgestiegen.
Nun hab ich alles übertragen und eingerichtet, aber bei der Wiedergabe stoppt das Video im 1-2 Minuten Takt und läd nach. Wie kann das sein?
Hab USB 2 und 3 ausprobiert, kurzes und langes Kabel.
Hab im Haus 100 MBit Leitung mit Fritz 7490 und DLinks.
Liegt es etwa an der LAN-Verbindung und nicht am USB? Dachte, die Videos werden über das USB-Kabel übertragen...
 
Ein NAS ist ein Netzwerkspeicher. Über USB wird da nichts zum TV übertragen

Wie startest du Videos auf dem NAS, um sie am TV zu sehen?
 
Es gibt NAS und Netzwerk-HDD-Boxen (anderer Hersteller), die eine USB-B-Buchse anbieten, welche als Client (virtuelle USB-Platte) ansprechbar sind, aber bei den Synology gibt es sowas nicht.
Und z.B. QNAP hat oftmals auch einen HDMI-Ausgang, um darüber ein Video direkt an den TV auszugeben. (bei Synology bräuchte man dafür einen Medienserver ala VU+, Raspberry Pi, Amazon Fire TV, Apple TV oder sonst irgendeinen Mini-Computer mit Windows/Linux/Android/Mac)

Per LAN oder WLAN am SmartTV direkt auf die Netzwerkfreigabe oder z.B. über die Video Station, das wären die normalen Wege.
 
Ich steuer die Videos am TV über "Source" an, wähle also den Server an und komme auf den Ordner mit den Videos. Ziehe ich den USB-Stecker, sehe ich auch keine Videos mehr, deshalb dachte ich, es läuft alles über USB.
Hab mir heute DLan mit Gigabit-Ports besorgt, bin ja ungeduldig. Hab den TV erstmal von WLan auf Kabel umgestellt und werde heute Abend mal ausprobieren, wies läuft...
 
Deine Gigabit Dlan bringen nicht viel, wenn der TV nur Ethernet hat. Da bist du mit 5ghz WLAN besser bedient.
Schmeiß die Filme einfach aufs NAS, dann ist eine mögliche Störquelle weniger.
 
Was schreibst du dann von USB und langen/kurzen Kabeln? Dein NAS wird mit Patchkabeln ins Netz gebracht. USB hat mit der Sache nichts zu tun, ausser deine Platte hängt extern darüber dran - davon bin ich ausgegangen.
 
@TO:
Kannst du bitte noch mal ganz genau im Detail beschreiben wo du dieses USB Kabel angesteckt hast. Also wo in der Diskstation und wo am TV. Oder meinst du du hast deine alte 2 TB USB HDD mit einem USB Kabel an die Diskstation angesteckt und du schaust diese Filme an? In deiner DS müsste die externe HDD dann als usbshare X angezeigt werden.
Wenn du "Source" am TV auswählst, wie genau wählst du dort deine Diskstation aus?
 
Sorry, wenn ich mich ungünstig ausgedrückt habe.
Ich habe die 218 per dlink mit der FB 7490 verbunden. Ausserdem geht ein USB-Kabel von der 218 zum TV. Bin, weil ich neu auf dem Gebiet bin, bin ich davon ausgegangen, das die Filme, die auf der 218 drauf sind, per USB-Verbindung zum TV übertragen werden.
Ich wähle also am TV über "Source", wo ich auch Playstation oder USB-Sticks anwählen kann, den Server an, gehe dann auf Videos, dann sind die Filme da. Kleinere Filme mit ca 2GB laufen flüssig, größere mit ca 10GB werden im Minutentakt nachgeladen. Der TV ist per WLan mit der Fritzbox verbunden. Habe aber inzwischen auf Kabel umgestellt, kam gestern Abend leider nicht mehr dazu, das alles zu testen, da ich ja auch neue Powerlines angebracht habe...
 
Es scheint alles jetzt flüssig zu laufen. Obs jetzt daran liegt, das ich den TV von WLan auf Kabel umgestellt hab oder die Gigabit-Powerlines benutze, weiß ich nicht.
Lag also nicht am USB-Kabel...
Vielen Dank nochmal :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat