Swap Backup auf mehrere USB Platten

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HaraldB1966

Benutzer
Hi

Hab das Internet durchsucht aber nix gefunden.

Da Hyper Backup kann leider nicht das was ich vor habe. Und vorab ist echt nur das Backup vom Backup.

Habe eine 415 Play mit 24 TB., nutzbar 16 TB Raid 5.

Bis dato hab ich immer verschiedene Ordner auf verschiedene USB Platten gesichert. Verschiedene Jobs zu verschiedener Zeit.

Leider wachsen die Ordner unterschiedlich und ich hab immer das Problem das dann eine USB voll ist auf anderen noch Platz. Jedes mal den Job umbauen ist aufwändig.

Gibt es, außer noch mal viel Geld für Backup NAS auszugeben, die Möglichkeit den Synology Server zu sagen er soll das Backup auf verschiedene USB Platten verteilen ?

Ideen :

Anderes Backup Program
Logisches Laufwerk ( geht aber so weit ich verstehe nicht auf USB Platten )

Externer USB HUB der alle Platten zum einem Laufwerk verbindet. Hab so was aber nicht gefunden sind dann gleich wieder Gehäuse mit Controller.

Gruß

Harald

Synology bietet eine solche Funktion m.W. nicht an. Du könntest einen Feature-Request an sie richten, die Frage kommt immer wieder.

Hab ich mal gemacht aber vielleicht gibts nee andere Möglichkeit via 3 party oder ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat