Surveillance Station Surveillance Station - Downgrade

adahmen

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2009
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Ich stehe vor einer ähnlichen Frage.
Ich habe vorgestern meine 720+ auf DSM 7.2 gebracht und dabei wurden alle bestehenden Pakete auf den neuesten Stand gebracht. So auch die Surveillance Station auf 9.1.2.
Um meine 2 Kameralizenzen von der 115j weiter nutzen zu können, wollte ich nun auch die 115j auf die neueste Surveillance Station updaten - aber das Paket war weg :-(
Nun läuft die SS nicht mehr, da ihr 2 Lizenzen fehlen.

Die Abhängigkeit zur exakt gleichen Version ist schon echt dämlich. Das die Major-Version übereinstimmen sollte, könnte ich ja noch verstehen - aber das hier ist echt ärgerlich.

Kann man einfach auf die 9.1.1 zurückdrehen (auf der 720+)?
 

synpi

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2016
Beiträge
280
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Verkaufe die 115j und erwerbe 2 Lizenzen, erspart Ärger und Installationsaufwand ;)
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.191
Punkte für Reaktionen
4.929
Punkte
519

adahmen

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2009
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.455
Punkte für Reaktionen
1.750
Punkte
214
SS-Paket von der DS löschen - Altes SS-Paket passend zur CPU von Synology downloaden und installieren - Fertig. :)

Nein die Konfiguration und somit die bereits erfolgte Einrichtung der Kamera(s) bei SS lässt sich nicht sichern, um sie dann mit der neu installierten alten SS-Version weiter zu nutzen. Zumindest ist mir kein Weg dafür bekannt. Somit muss also alles wieder neu eingerichtet werden.

VG Jim
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.191
Punkte für Reaktionen
4.929
Punkte
519
Die Frage ist nur, ob DSM 7.2 eine Installation einer älteren Version zulässt, die für 7.1 gedacht ist
 

w00dcu11er

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2022
Beiträge
758
Punkte für Reaktionen
235
Punkte
69
Wenn es mich nicht täuscht, wird bei der Deinstallation abgefragt, ob man bestehende Konfigs und Einstellungen beibehalten oder sie mitlöschen sollte. Ob dies hier zutrifft, entzieht sich meiner Kenntnis.
 

adahmen

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2009
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Danke für Eure Rückmeldungen.
Das Risiko möchte ich (noch) nicht eingehen.
Ich habe mal ein Support-Ticket aufgemacht - mal schauen ob und wie schnell ich Rückmeldung bekomme.
Vielleicht wird die 9.1.2 ja schnell wieder freigegeben.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.455
Punkte für Reaktionen
1.750
Punkte
214
@plang.pl Für die DS215j von adahmen gibt es DSM 7.2 nicht, sondern er hat DSM 7.1 installiert. ;)

Was synpi mit DSM 7.2 betrifft: Einfach ausprobieren. Zumindest bei älteren DSM- und SS-Versionen habe ich einen Downgrad bei SS schon mal erfolgreich gemacht, sprich eine alte SS-Version auf einer neueren DSM-Version installiert. Aber ja das muss nicht immer funktionieren.
Ansonsten ist es auch so das man, wenn man im Download-Center die DS220+ auswählt, sowohl bei DSM 7.1, als auch bei DSM 7.2, immer die SS Version 9.1.1-10728 als direkten Download bekommt.

VG Jim
 

synpi

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2016
Beiträge
280
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Wenn es mich nicht täuscht, wird bei der Deinstallation abgefragt, ob man bestehende Konfigs und Einstellungen beibehalten oder sie mitlöschen sollte. Ob dies hier zutrifft, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ja, man kann die Einstellungen usw. behalten - war aber leider nicht zielführend :mad:

Habe um die Funktionalität wieder herzustellen, alles neu installieren müssen ! Das hat mit den letzten Updates von SS und DSM zu tun - mal abwarten, wer sonst noch mit dem Problem um die Ecke kommt ...

https://www.synology-forum.de/threa...n-werden-nicht-angezeigt.127560/#post-1086950
 

synpi

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2016
Beiträge
280
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Ansonsten ist es auch so das man, wenn man im Download-Center die DS220+ auswählt, sowohl bei DSM 7.1, als auch bei DSM 7.2, immer die SS Version 9.1.1-10728 als direkten Download bekommt.

VG Jim
Ich hatte gestern noch die Signatur angepasst und die SS-Version V9.1.2-10853 ermittelt.

Nach der kompletten Deinstallation war ich dann auch überrascht, dass die jetzt wieder aktuelle Version 9.1.1-10728 im Paketmanager auftaucht. Scheinbar haben die Probleme bemerkt und das Update heimlich zurückgeholt. Alle die automatisch die neueste Version installiert haben, gucken jetzt blöd ...
 

adahmen

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2009
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
So, Problem gelöst - die 9.1.2 ist nun wieder verfügbar :)
 

synpi

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2016
Beiträge
280
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Genau damit hatten die Probleme angefangen, die Aufnahmen wurden nicht angezeigt obwohl auf dem NAS vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

adahmen

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2009
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Es ist eine neue Version der 9.1.2 - vielleicht wurde das Problem ja behoben. Auch auf der 720+ (wo ja schon die 9.1.2 drauf war, wurde mir das Update angeboten).
Ich sehe bei mir alle Aufnahmen ...
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat