Summen bei APC Back-UP ES 700

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.172
Punkte für Reaktionen
376
Punkte
109
Hallo zusammen,

eigentlich habe ich eine USV, eigentlich...

Das Ding summt seit einiger Zeit und macht mich wahnsinning, da es hier in meinem Büro steht. Deshlab habe ich sie jetzt abgesteckt.

Hat jemand eine Idee, was man dagegen tun kann?
 

ds211user

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2011
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
Das Trafo/Spulensummen, auch Spulenfiepen genannt?
Es gibt Rezepte wie Wachs oder Lack, Das kann helfen, muß aber nicht. Heißt auch, das Gehäuse zu öffnen.
Idee ja, aber keine gute.
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.172
Punkte für Reaktionen
376
Punkte
109
ja ich denke, das dürfte das spulenpfiepen sein.

ich warte mal ab, ob hier nochwas kommt, vielleicht ist das ja doch ne Möglichkeit...
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.270
Punkte für Reaktionen
902
Punkte
268
das macht die Spule/Trafo selber
dagegen kannst du von aussen nichts machen, es sei denn du baust für das Gerät einen Schrank mit guter Belüftung

von innen ja, wenn du weisst was du machst, gibt es eben Methoden, aber das sind Komponenten drin unter Netzspannung, also da soll man schon wissen was man tut
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.172
Punkte für Reaktionen
376
Punkte
109
ok vielleicht sperr ich das Ding einfach ein bisschen ein :)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat