Hi,
ich suche eine weiter NAS.
Habe zur Zeit eine DS213. Diese schwächelt etwas.
Mein Netzwerk besteht aus 4 Rechnern, 1 Win2008 R2 Server, eine DS213, 3 Drucker, eine TK Anlage, 5 IP Cams, 3 Wlan Netzen, 3 Smart TV, 5 Sonos Boxen, mehreren mobilen Geräten (Laptops, iPhones, iPads usw,)
Ich benötige die DS hauptsächlich zum Speichern von Filmen, Bildern, Musik, Sicherung und natürlich für die Kameras.
Bei den ganzen Nummern und Zahlen bei Synology blicke ich nicht durch.
WAS bedeuten die? Je höher die Nummer umso leistungsstärker??
Bei jeder Nas sind doch auch Kameralizensen dabei, wieviel bei welcher?
So, jetzt seid IHR dran.....

ich suche eine weiter NAS.
Habe zur Zeit eine DS213. Diese schwächelt etwas.
Mein Netzwerk besteht aus 4 Rechnern, 1 Win2008 R2 Server, eine DS213, 3 Drucker, eine TK Anlage, 5 IP Cams, 3 Wlan Netzen, 3 Smart TV, 5 Sonos Boxen, mehreren mobilen Geräten (Laptops, iPhones, iPads usw,)
Ich benötige die DS hauptsächlich zum Speichern von Filmen, Bildern, Musik, Sicherung und natürlich für die Kameras.
Bei den ganzen Nummern und Zahlen bei Synology blicke ich nicht durch.
WAS bedeuten die? Je höher die Nummer umso leistungsstärker??
Bei jeder Nas sind doch auch Kameralizensen dabei, wieviel bei welcher?
So, jetzt seid IHR dran.....

Bei jeder DS sind aktuell zwei Kameralizenzen dabei. Die Typenbezeichnungen starten mit der Anzahl der internen Plattenslots plus externer in einem DX-Gehäuse, so mit diesen das interne Volume erweitert werden kann. Die letzten beiden Ziffern geben das Erscheinungsjahr (bzw. -vorjahr) wieder. J am Ende steht für Einsteiger, kein Suffix für Standard und + für Top-Modell. Ein +-Modell mit zwei HD-Slots entspricht in der Hardware/Leistung i.d.R. dem Standard-Modell ohne Suffix mit vier Plattenslots.