Suche nach extrem leisen NAS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bfpears

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2009
Beiträge
449
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
28
Hi Whitesnake,
Habe nur "Stiller Modus" aktiviert und nicht den "niedrig Energie" wo auch die die Lüfter stehen bleiben.
da mich die Lautstärke ja auch nicht stört.
Habe aber keine HDD Vibrationen, obwohl die Red 6TB ja nicht als besonders leise gilt.
Meine HDD geht ab und zu in den Ruhezustand, haben den Zeitraum aber auf 1h stehen.

Die DS wacht ja auch auf wenn nur irgendein Dienst angepingt wird, da muss kein Festplattenzugriff erfolgen.
https://www.synology.com/de-de/know...Synology_NAS_from_entering_System_Hibernation
musste gerade herzlich lachen als ich die Liste runtergescrollt habe.
IPv6 kann den Ruhezustand verhindern
und wie kev.lin schon schrieb Plex auch.

Bei meiner alten DS konnte ich die LED aus jeder Position im Wohnzimmer sehen,
aber bei der 118 nicht, aber wenn ich mal nach sehe ist sie doch meist an, obwohl ich nicht bewusst zugegriffen habe.
Habe aber über die Jahre das Gefühl das sie öfter wach ist als die Alten, obwohl ich weniger Dienste gestartet habe,
aber mehr "Smarte" Geräte im Standby sind.
 

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Jun 2012
Beiträge
2.934
Punkte für Reaktionen
337
Punkte
129
Prinzipiell bekommt man die meisten Synos relativ leise mit etwas Modding.

Meiner Erfahrung nach bekommt man 2 Bay mit 92 mm Lüfter am leisesten wenn man diesen durch einen Noctua ersetzt. Mit leichten Abstrichen geht das auch bei den 4 Bay allerdings hört man dort dann doch die Luftverwirbelungen die dadurch entstehen wenn die beiden Luftströme mit ihrem Drall aufeinanderprallen (der eine Rotor geht hinten nach unten, der andere nach oben).
Selbst bei meiner 716+II mit Quad Core hört man diese mit Noctua eigentlich nur, wenn man mit dem Ohr direkt hinten in den Luftstrom geht. Die 918+ höre ich in Sichtlinie wenn es abends ganz still ist weiterhin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat