Suche guten 10Gb Switch

framp

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2016
Beiträge
903
Punkte für Reaktionen
64
Punkte
54
Es sollen eine DS1815+ sowie deren Nachfolger per 10Gb Switch verbunden werden und die Datenuebertragung zwichen ihnen optimal funktionieren. Ein 4 Port Switch wuerde reichen (2*NAS und 1*Desktop).

Hat jemand eine gute Empfehlung fuer mich :)
 

weyon

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2017
Beiträge
660
Punkte für Reaktionen
75
Punkte
48
  • Like
Reaktionen: framp

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.733
Punkte für Reaktionen
1.694
Punkte
214
  • Like
Reaktionen: Phoenix1000 und framp

framp

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2016
Beiträge
903
Punkte für Reaktionen
64
Punkte
54
die 1815+ kann doch kein 10 GBE
Doch mit einer 10Gb Karte :)

Danke fuer Eure Empfehlungen. Sehen beide gut aus. Die Frage ist ob es nicht noch etwas kleiner geht denn 4 Ports wuerden eigentlich schon reichen und das Geraet wird dann sicherlich auch billiger :)
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.733
Punkte für Reaktionen
1.694
Punkte
214
Viel drunter unter dem Zyxel bin ich nicht fündig geworden - nach oben ist alles offen bei 10GbE. Die Preise, die da zum Teil aufgerufen werden, sind in einem professionellen Umfeld sicher anders zu bewerten - aber für daheim dann doch etwas aus dem Rahmen.

Bei mir war der Anstoß ein neuer Mac mini. Für den gibt es die 10GbE Option schon für 115€. Dafür bekomme ich nicht mal die nächstgrößere SSD (230€ für den kleinsten Sprung). Also kleiner konfiguriert, und die Dateien liegen in Zukunft auf dem Server.
 

Tommi2day

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
1.165
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
68
  • Like
Reaktionen: framp

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Jun 2012
Beiträge
2.949
Punkte für Reaktionen
353
Punkte
129
Doch mit einer 10Gb Karte :)

Ich will jetzt nicht schlaumeiern sondern Dich von einem möglicherweise fatalen Fehler abhalten, aber die 1815+ hat garantiert keinen Slot für eine 10 GBE Karte.
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.733
Punkte für Reaktionen
1.694
Punkte
214

framp

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2016
Beiträge
903
Punkte für Reaktionen
64
Punkte
54
aber die 1815+ hat garantiert keinen Slot für eine 10 GBE Karte.
Hm ... ich besitze die Kiste nicht. Da muss ich beim Eigentuemer noch mal nachfragen wie er das hinbekommen hat.
 

framp

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2016
Beiträge
903
Punkte für Reaktionen
64
Punkte
54
Ihr habt natuerlich Recht 😳 Die DS1815+ hat keinen Platz fuer eine weitere Karte.

Die DS1815+ hatte damals irgendwann das altbekannte Problem der DS1815en, sie liess sich nicht mehr einschalten... Gluecklicherweise passierte das noch im Garantiezeitraum und sie wurde eingeschickt. Zurueck kam dann eine neue DS1817+ die einen weiteren PCIe Steckplatz hat in dem jetzt eine 10GbE Karte steckt 🙂 Diesen Wechsel des Systems hatte ich irgendwie vergessen ☹️
 
  • Like
Reaktionen: Synchrotron


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat