Suche günstigen Matrix Synapse Server

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

ElaCorp

Benutzer
Hallo,

ich habe fast alles in meiner eigenen Cloud. Doch eine Sache, möchte ich extern haben. Und zwar den Matrix Synapse Chat.
Könnt ihr mir einen Anbieter empfehlen, der günstig ist. Dort würde ich gerne einfach nur meinen Chat hosten.

Ich dachte da an sowas ähnliches wie FreiFunk. Da kann ja auch jeder mitmachen. Deswegen wollte ich für mich und meine Freunde diesen Chat einrichten und jeder kann sich bei mir registrieren. Und wenn jemand möchte, so kann er auch selber einen einrichten.

Was hält dich davon ab den Synapse-Server selbst zu hosten? Ansonsten kommst du am günstigsten, wenn du dir einen VPS bei Netcup mietest und diesen selbst aufsetzen tust. Der VPS 200 G10s könnte wohl schon reichen.

Sobald es quasi öffentlich wird, hängst du in jeder Menge gesetzlicher Regelungen drin (Moderationszwang u.ä.). Das würde ich mir gut überlegen.

Abgesehen davon öffentliche Angebote nie zu Hause hosten - wenn jemand mit dem Chat Unsinn treibt, ist die Hausdurchsuchung um die Ecke. Und die nehmen im Zweifel alles mit !

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat