Suche am lokalen Rechner geht nicht!

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DrBischi

Benutzer
Registriert
18. Okt. 2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Servus Gemeinde.
Nun auch stolzer Besitzer einer Nas DS920+
Läuft auch tatellos - nur eins wundert mich.
Ich kann am lokalen Rechner im Explorer keine
Daten suchen die auf der Nas liegen??
Also ich gehen im Explorer auf die Synology, dann
oben rechts in die Suche - gebe ein wort ein - und
findet einfach nix.
Was mche ich falsch??
Vielen dank für eure tipps.
lg Thomas
 
Kann ich hier nicht nachvollziehen. Die Suche funktioniert wie lokal auch. Suchst du nach Files oder nach Inhalten?
 
Servus - sowohl als auch.
Also ich gehe wie auf dem Bild
Auf das Netzwerklauf und wenn ich jetzt
ober rechts ein Suchwort eingebe passiert gar nix.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    70,5 KB · Aufrufe: 17
Suche nach Inhalten funktioniert nicht - auch lokal nicht. Aber wenn ich nach Files suche (z.B. *.txt) funktioniert es wie lokal auch.
Werde mal konkreter.
 
Ich möchte einfach nur in im Windows Suchfeld nach egal welchen sachen auch immer auf der NAS suchen.
Egal ob mit * oder ohne. Egal welches Suchwort ich eingebe - es wird die Nas nicht durchsucht.
 
Wie gesagt, kann ich hier nicht nachvollziehen.
 
Funktioniert es lokal? Sprich Dateien auf der Pc-Festplatte.
 
Versuche mal das NAS mit in die Suchindizierung zu nehmen. Ist irgendwo in den Suchoptionen, musst mal schauen oder die Suchmaschine deiner Wahl fragen.
 
Ich persönlich hatte eine ähnliche Situation und es stellte sich heraus, dass sich Synology NAS und Computer nicht im selben lokalen Netzwerk und Subnetz befinden. Im Allgemeinen rate ich Ihnen, den zusätzlichen Kauf auf der Website zu lesen. Es gibt eine Lösung für dieses Problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat