Suche am lokalen Rechner geht nicht!

DrBischi

Benutzer
Mitglied seit
18. Okt 2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Servus Gemeinde.
Nun auch stolzer Besitzer einer Nas DS920+
Läuft auch tatellos - nur eins wundert mich.
Ich kann am lokalen Rechner im Explorer keine
Daten suchen die auf der Nas liegen??
Also ich gehen im Explorer auf die Synology, dann
oben rechts in die Suche - gebe ein wort ein - und
findet einfach nix.
Was mche ich falsch??
Vielen dank für eure tipps.
lg Thomas
 

Benares

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
6.101
Punkte für Reaktionen
561
Punkte
228
Kann ich hier nicht nachvollziehen. Die Suche funktioniert wie lokal auch. Suchst du nach Files oder nach Inhalten?
 

DrBischi

Benutzer
Mitglied seit
18. Okt 2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Servus - sowohl als auch.
Also ich gehe wie auf dem Bild
Auf das Netzwerklauf und wenn ich jetzt
ober rechts ein Suchwort eingebe passiert gar nix.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    70,5 KB · Aufrufe: 17

Benares

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
6.101
Punkte für Reaktionen
561
Punkte
228
Suche nach Inhalten funktioniert nicht - auch lokal nicht. Aber wenn ich nach Files suche (z.B. *.txt) funktioniert es wie lokal auch.
Werde mal konkreter.
 

DrBischi

Benutzer
Mitglied seit
18. Okt 2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich möchte einfach nur in im Windows Suchfeld nach egal welchen sachen auch immer auf der NAS suchen.
Egal ob mit * oder ohne. Egal welches Suchwort ich eingebe - es wird die Nas nicht durchsucht.
 

Benares

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
6.101
Punkte für Reaktionen
561
Punkte
228
Wie gesagt, kann ich hier nicht nachvollziehen.
 

eMBae

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2016
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
3
Funktioniert es lokal? Sprich Dateien auf der Pc-Festplatte.
 

DrBischi

Benutzer
Mitglied seit
18. Okt 2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

jup hier gibt es keine einschränkung.
 

eMBae

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2016
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
3
Versuche mal das NAS mit in die Suchindizierung zu nehmen. Ist irgendwo in den Suchoptionen, musst mal schauen oder die Suchmaschine deiner Wahl fragen.
 

mosss45

Benutzer
Mitglied seit
06. Sep 2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
59
Ich persönlich hatte eine ähnliche Situation und es stellte sich heraus, dass sich Synology NAS und Computer nicht im selben lokalen Netzwerk und Subnetz befinden. Im Allgemeinen rate ich Ihnen, den zusätzlichen Kauf auf der Website zu lesen. Es gibt eine Lösung für dieses Problem.
 
NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen