Habe vorgestern in meine DS 412+ ein 4.Festplatte eingebaut.
Die Synology hat dann die Platte erkannt und ich habe Sie zum SHR hinzugefügt.
Komme heute Abend nach Hause und muss feststellen, dass aufgrund von Stromschwankungen alle Rechner und somit auch meine Synology aus waren.
Hab die Synology wieder angemacht und Sie hat mit der Prüfung der Konsistenz der Parität weitergemacht. Da war ich prinzipiell schon mal beruhigt.
Muss ich trotzdem mit Verlust von Daten rechnen ?
Wie sieht es aus, wenn die Synology die Daten dann auf die 4. Platte schreibt. Dann droht bei einem weiteren Stromausfall doch garantiert Datenverlust, oder ?
Grüße
toom69
Die Synology hat dann die Platte erkannt und ich habe Sie zum SHR hinzugefügt.
Komme heute Abend nach Hause und muss feststellen, dass aufgrund von Stromschwankungen alle Rechner und somit auch meine Synology aus waren.
Hab die Synology wieder angemacht und Sie hat mit der Prüfung der Konsistenz der Parität weitergemacht. Da war ich prinzipiell schon mal beruhigt.
Muss ich trotzdem mit Verlust von Daten rechnen ?
Wie sieht es aus, wenn die Synology die Daten dann auf die 4. Platte schreibt. Dann droht bei einem weiteren Stromausfall doch garantiert Datenverlust, oder ?
Grüße
toom69
Ansonsten würde ich erst einmal das Ergebnis der Konsistenzprüfung abwarten. Letzter Punkt: Falls Du noch kein Backup machst, solltest Du damit so schnell wie möglich beginnen. Das schont in solchen Situationen die Nerven.