Streaming auf AppleTV ohne Jailbreak mittels DSM 4.2 Beta / Video Station 1.1?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eckoman

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2010
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
aber iwie tu ich das schon. bist du selber user dieses setups und kannst mir guten gewissens sagen "ja buexxi, die MKV und video ts ordner auf deiner syno kannst du mit atv flash black problemlos wiedergeben
Check!

der ton kann via av-receiver ausgegeben werden (DTS-HD Master etc.)
Ton kommt bei mir aus dem ATV2 auch auf einen Panasonic Receiver, DTS-HD o.ä. habe ich allerdings noch nie probert. Erstens fehlt mir dazu das (MKV)-Quellmaterial, zweitens habe ich nur Stereo-Boxen angeschlossen.

und das Bild kommt zum TV ohne jedliche verluste."
Ja, aber das ATV2 gibt "nur" 720p aus.

ps. wieso gibts das nicht für den atv3 ?
Ganz einfach: weil es keinen Jailbreak für das ATV3 gibt. Was meinst du warum gebrauchte ATV2 weit teurer als neue ATV3 sind? ;)
 

buexxxi

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2013
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
super antwort eckoman. ich muss also def. warten bis mir diese sachen bestätigt werden. ^^ey im ernst?, du hast nen receiver und nen tv aber nur 2.0 oder 2.1 setup dran. hol dir unbedingt noch was dazu damit du auf 5.1 oder gar 7.1 (nach raumgröße) kommst. ich bin ganz ehrlich. ein film ist bei mir ohne dts oder dolby dig sogut wie nichts mehr wert. iwelche mkv's wo das bild bereits 1080 bietet, aber der ton son line dub 2.0 is... guck ich mir erst gar nicht an. habe ich die wahl zwischen normaler dvd mit dolby dig oder dts und einem 2.0 stereo fullhd file, nehme ich hundert pro die dvd.

also vllt. kann ja jemand anderes aus erfahrung sagen, dass die dinge sauber funzen die mir wichtig sind.

Gruß büx
 

Klinidrape

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Donald,

es ist möglich .mkv-files über apple TV3 wiederzugeben, du musst allerdings auf den Ton achten und remuxen, denn es werden die dtv-Soundfiles nicht wiedergegeben, das ipad oder iphone brauchst du weiterhin um die Files zum ATV3 zu bekommen.
 

aubagio

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
als DS Neuling versuche ich mich am Streaming von TV Aufnahmen (über Hauppauge mini stick) an den Fernseher, über das wlan sind die Aufnahmen auf der video station auch zugreifbar, die Übetragung allerdings hochgradig hakelig,
Bild und Tonsignal sind um enige Sekunden versetzt. Am WLAN scheint es nicht zu liegen, da ich you tube ohne Probleme auf dem TV anschauen kann.#
Kennt jemand dieses Prblem und hat einen Vorschlag?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat