Streaming auf AppleTV ohne Jailbreak mittels DSM 4.2 Beta / Video Station 1.1?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GEORGzer

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2008
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Also das mit den Metadaten kann nur daran liegen, dass dein File zufällig genau die selben Eigenschaften hat wie der andere Film. Also KB, Laufzeit, Auflösung oder was auch immer da alles verglichen wird. Ist mir auch hier und da bei mp3s passiert, dass die komplett anders benannt wurden.
Ich habe meinen Videoordner als "Privatvideos" deklariert, dann benenne nur ich und sonst niemand :D

Aber sind wir jetzt also soweit, dass 720p Files entweder laufen oder nicht? Weil diese Wiedergabe mit dem verzerrten Ton war ja mehr als lästig.
 

honu

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2013
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aber sind wir jetzt also soweit, dass 720p Files entweder laufen oder nicht? Weil diese Wiedergabe mit dem verzerrten Ton war ja mehr als lästig.

Also wenn die 720p Filme bei mir anlaufen, dass gehen sie auch ohne Einschränkungen. Ich habe aber auch einige Filme, bei denen das ATV3 das Abspielen verweigert, obwohl m4v Format und iTunes sowie das iPad nicht murren.
 

GEORGzer

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2008
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Hm, witzig.

Änder mal die Endung in mp4, kannst du einfach umschreiben.
M4V Files sind zwar auch mp4, öffnen halt nur mit itunes.

Würde 0 Sinn machen wenn das was ändern täte, aber ein Versuch ist es wert :rolleyes:
 

Darkdevil

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2013
Beiträge
507
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Wie sieht es jetzt mit Dolby Digital Ton mit den neuen Versionen des DSM 4.2 aus?
Im Forum hat jemand geschrieben, dass dies jetzt möglich sein soll.

Bei meinem gestrigen Versuch das mkv-File per iPad ans Apple TV zu streamen hatte ich weiterhin nur PCM zur Verfügung :-(
 

GEORGzer

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2008
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Zur Veranschaulichung habe ich ein paar Screenshots erstellt - streamen eine Films von der DS direkt aufs ATV mittels Browser.

Hallo Eckoman,

heisst das, man muss sich über den Browser immer erst an der VideoStation anmelden, um das streamen auf dem ATV durchzuführen, wenn man ohne iDevice streamen möchte?
Ist das nicht umständlich?
 

Eckoman

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2010
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ja, natürlich muss man sich anmelden, irgendwie muss man ja an die Dateien kommen?!

Wie sollte es denn deiner Meinung nach noch einfacher funktionieren?
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Na ja....theoretisch stelle ich mir einfach vor, wenn es wie folgt abläuft:

AppleTV starten -> Videos auswählen -> Quelle (OnlineShop oder Synology) -> Video suchen -> abspielen. :D

Das finde ich intuitiv und einfach. ;)

Die Möglichkeiten über die App sind zwar auch sehr charmant, aber irgendwie ist das alles nichts Halbes und nichts Ganzes. Ich hätte ja Lust auf so ein ATV, aber irgendwie überzeugt mich das noch nicht. Da finde ich die WD TV Lösung besser.
 

Eckoman

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2010
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Na ja....theoretisch stelle ich mir einfach vor, wenn es wie folgt abläuft:

AppleTV starten -> Videos auswählen -> Quelle (OnlineShop oder Synology) -> Video suchen -> abspielen. :D

Das finde ich intuitiv und einfach. ;)
Du hast noch kein ATV, oder? Die von dir aufgezeigt Möglichkeit fänden wir sicherlich alle praktisch und einfach, es hat nur einen Haken: momentan gibt es keine (legale) Möglichkeit, eigene Apps auf dem ATV zu installieren. Lediglich für das ATV2 gibt es einen Jailbreak und die geniale Software von FireCore... darum sind die ATV2 gebraucht auch deutlich teurer als die neuen ATV3 ;)
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Nein, ich habe kein ATV und ja, das Problem ist mir bekannt. Genau aus diesem Grund habe ich ja kein ATV. Reizen tut es mich, aber so sehe ich keinen Sinn darin. Eher Unsinn. ;)

Ein ATV2 kommt aus verschiedenen gründen nicht in frage. Das 3er eben aus den genannten auch nicht. Ich sehe den Sinn darin einfach nicht, wenn es nur so umständlich ist und nur eine Flick Lösung darstellt. Ich informiere mich immerwieder mal, aber irgendwie tut sich in dem Bereich nichts. Leider. Schade.

Danke aber für die Auskunft.
(Ist gerade wieder bei uns im Angebot das ATV, daher kam ich Wiedermal auf die Idee zu fragen)
 

Eckoman

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2010
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Wenn dir das alles bekannt ist, verstehe ich nicht warum du obige Frage überhaupt gestellt hast - du kannst sie dir doch selbst beantworten! :confused:
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
???

Weil mir nicht so ganz das Zusammenspiel mit der videostation klar war. Ich wollte sicher gehen, das ich es richtig verstehe. Außerdem soll sich doch auch mit der neuen videostation noch etwas in Bezug auf ATV geändert haben.
Vielleicht ist es ja doch einfacher geworden.

Das kann ich doch nur durch fragen rausfinden, oder nicht?

Ich will die Box ja nicht schlecht machen. Habe ja auch Interesse daran. Aber für 77 EUR ist mir ne reine online Videothek einfach zu teuer.
 

GEORGzer

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2008
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Nachdem Synology jetzt auch Video Station Apps für den Roku herausgebracht hat bin ich mir sicher, dass in der Minute wo Apple Apps auf den ATV bringt, Synology eine parat haben wird.
 

buexxxi

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2013
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hello. Hier auch ein Syno NAS Neueinsteiger und ATV3 Interessent. Gibt es mittlerweile was neues ?
Zu meiner Situation. Ich suche schön des längeren eine Möglichkeit all meine gerippten Filme (Video TS Ordner, sprich .VOB oder Full HD .MKV Dateien, sowie Xvids und Avi's) Von meinem NAS zu meinem TV (Bild) und zu meinem AV-Receiver (Ton) zu bringen. ATV3 käme mir da genau richtig. Gibt es denn inzwischen die Möglichkeit das Teil zu jailbreaken oder sonst einen Weg das ganze vernünftig zum Laufen zu bringen?- Ohne iwelche Konvertierungen oder Container Änderungen?
Es soll halt einfach laufen und am liebsten soll dazu kein weiteres Device nötig sein. Also kein Mac , kein iPhone kein iPad.

Oder muss ich mich doch nach nem anderen Netzwerk/Mediaplayer umschauen?

Gruß buexxxi
 

GEORGzer

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2008
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Zur Zeit ist der ATV3 noch nicht Jailbreakfähig meines wissens.
Ohne iPad/iPhone/Browser als "Fernbedienung" kann man die Video Station nicht nutzen.

Mein Vorschlag: mal bis in den Oktober abwarten. Eventuell bringt Apple einen neuen ATV heraus, der Apps unterstützen wird. Dann wird Synology sicher eine App herausbringen.
Ob die Videostation deine Videoformate abspielt kann ich jetzt auf die schnelle nicht sagen.

Oder du besorgst dir einen TV oder einen Blu-Ray Player mit einem DLNA Client. Dieser spielt mal ganz sicher MKVs ab und einen Player bekommt man schon ab 100€.

Georg
 

LXD73

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2012
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bisher gibt es keine eierlegende Wollmichsau.
 

buexxxi

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2013
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Mein Vorschlag: mal bis in den Oktober abwarten. Eventuell bringt Apple einen neuen ATV heraus, der Apps unterstützen wird. Dann wird Synology sicher eine App herausbringen.
Ob die Videostation deine Videoformate abspielt kann ich jetzt auf die schnelle nicht sagen.

Oder du besorgst dir einen TV oder einen Blu-Ray Player mit einem DLNA Client. Dieser spielt mal ganz sicher MKVs ab und einen Player bekommt man schon ab 100€.

Georg

Ja das klingt vernünftig. eig mag ich schon, dass es ein ATV wird, denn ich habe letztens bei nem Kumpel auf der startseite den NBA Kanal gesehen. ich liebe Basketball, spiele auch selber. Wenn man da wirklich die Spiele drüber sehen könnte oder die recaps, wäre das echt genial. Und auch wegen der Musik. Apple tv digital an den AVR und darüber mucke via itunes abspielen, was gibts denn schöneres.
Hatte mir schon einige bluray7Netzwerkplayer angeschaut. DUne HD Smart B1 oder die neuen SOny geräte. Überall findet man aber nutzerkritiken, die mich bissl abgeschreckt haben. Da warte ich lieber auf apple wo ich weiß, dass es funzt ^^

Also bitte hier aufm laufenden halten, wenn sich was tut oder jemand nen atv3 hat und durch rumprobieren etwas neues herausgefunden hat.

grüße
 

Eckoman

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2010
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Wenn es dir die Kohle Wert ist hol dir ein gebrauchtes ATV2 und dazu aTV flash von Firecore. Aber nicht erschrecken lassen von den Preisen des ATV2 :D
 

buexxxi

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2013
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
atv flash black ... hab gradn video gesehen.. schon echt genau das was ich suche. die sagen zwar " dont worry about the tecnical details"... aber iwie tu ich das schon. bist du selber user dieses setups und kannst mir guten gewissens sagen "ja buexxi, die MKV und video ts ordner auf deiner syno kannst du mit atv flash black problemlos wiedergeben. der ton kann via av-receiver ausgegeben werden (DTS-HD Master etc.) und das Bild kommt zum TV ohne jedliche verluste."

wenn ich jetzt schon cash investiere, dann solls auch wirklich hinhauen. und da will ich mich nicht auf son hersteller video von deren page verlassen ^^ ps. wieso gibts das nicht für den atv3 ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat