Möchte gerne meine gesammelten MP4-Filme von der DS418play auf meinem SONY Fernseher abspielen. Mehr muss gar nicht sein. Seit dem letzten Synology-Update funzt das irgendwie nicht mehr. Ins Internet, also YouTube, komme ich mit dem TV, aber am Server anmelden klappt nicht mehr. PLEX oder emby will ich nicht. Apple TV soll wohl nicht dafür taugen, aber gibts andere Alternativen an Hardware, die ihr mir empfehlen könntet? Oder vielleicht doch Apple TV
Wie gesagt, die Dateien sind MP4, WLAN sollte funktionieren, da NAS und TV in verschiedenen Stockwerken stehen …
Wie gesagt, die Dateien sind MP4, WLAN sollte funktionieren, da NAS und TV in verschiedenen Stockwerken stehen …

Vermutlich will ede1234 einfach nur eine ganz einfache Möglichkeit haben seine MP4 Aufnahmen wieder auf dem Sony TV abspielen zu können und das ohne das irgendeine Software noch "großartig" einzurichten ist. Also so wie bisher bei seinem Sony TV, in dem er dort einfach per FB den Medien-Server auswählt, dann seine Filme, Alben und Musik von/auf dem NAS dargestellt bekommt, er die gewünschte Aufnahme auswählt und diese dann abgespielt wird.

Ne Spaß beiseite: Die Preise der Raspi sind seit den Anfängen von Corona, sprich als in China die Chip-Produktion heruntergefahren wurde, im Preis explodiert. Einfach weil gar nichts mehr lieferbar war. In Spitzenzeiten haben Händler, die überhaupt noch Raspi hatten, für ein Pi 4 Model B über € 200 aufgerufen. 

Sache.