Streamen über Portweiterleitung nicht möglich

vlsk

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2020
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo zusammen,

auch wenn es sich wahrscheinlich nur bedingt um ein reines DS Video Thema handelt, möchte ich euch jedoch in dieser Kategorie um euren Rat fragen:

Ich möchte Videos mit Externen teilen damit diese entweder über den Browser oder über die App gestreamt werden können. Über Quickconnect ist dies nicht nicht einmal annähernd ruckelfrei möglich und ich habe deshalb zur Optimierung der Geschwindigkeit eine Portweiterleitung über die Fritzbox eingerichtet. Diese funktioniert soweit auch jedoch ist die Geschwindigkeit nicht besser geworden und die Videos laden unglaublich langsam.

Mein Anschluss hat einen Upload von 50Mbit und sollte ruckelfreies Streamen zumindest auf dem Papier hergeben. Ich bin ratlos und würde mich sehr freuen, wenn von euch jemand weiter weiß. Es handelt sich um eine DS216j und streamen im lokalen Netzwerk funktioniert einwandfrei.

Danke im Voraus und viele Grüße
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.648
Punkte für Reaktionen
1.202
Punkte
254
Was sind das für Videos? Also wie hoch ist die Bitrate, Auflösung und was für ein codec (hevc, h264, mkv, etc)?
Wird die Verbindung über https oder http hergestellt?
 

vlsk

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2020
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Es handelt sich um h.264 und h.265 Videos in 1080p und 4k mit bis zu 100mbit. Die Verbindung habe ich bisher über http hergestellt (Port 9007). Getestet habe ich auch mit 50mbit, bringt jedoch keine Verbesserung.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.648
Punkte für Reaktionen
1.202
Punkte
254
Und dir fällt nichts auf, während du diesen Text schreibst?
Ein Video mit 100mbit und ein upload von von 50mbit? Wo liegt hier wohl das Problem? ^^
Selbst 50mbit sind viel zu viel! Du hast overhead und das sind alles theoretische Werte!
 
  • Like
Reaktionen: vlsk und Ulfhednir

vlsk

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2020
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
????Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ... ich werde die Bitrate reduzieren und nochmal testen ... Danke!!!
 
  • Like
Reaktionen: c0smo

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.648
Punkte für Reaktionen
1.202
Punkte
254
Ich rode gerne den Wald für dich! :)
 
  • Like
Reaktionen: vlsk

vlsk

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2020
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Kurze Rückmeldung: Jetzt funktioniert es wie es sollte :) Danke nochmals fürs Roden :)
 
  • Like
Reaktionen: c0smo


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat