Status / Restdauer von "convert" Prozess ersehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
kann man den Indizierungsvorgang nicht abschalten, oder kann man ihn nur umgehen indem man nicht die Standard Ordner verwendet, bzw. bei welchen Ordnern macht die DS die Indizierung?

Warum abschalten? Da die meisten Synology-Anwendungen ja davon ausgehen, dass die Medien-Datenbank gültig ist, ist das Abschalten nicht sinnvoll. Und ob die DS nun ein paar Tage vor sich hin werkelt, ist ja auch nicht wirklich ein Problem.

Itari
 

str1d3r

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2010
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Soweit ich beobachten konnte, stehen in den queue-Dateien die Dateien drinne, die noch zu bearbeiten sind. Es kann aber sein, dass nachgeladen wird (und daher nicht alle noch zu bearbeitenden Dateien drinne sind). Wenn die queues dann mal leer sind, ist auf jeden Fall Ruhe in der Kiste ;)

Ich habe im AdminTool ein INFO-Fenster (wenn man auf die Überschrift klickt, erscheint es), wo der Stand der Queues angezeigt wird.

Itari
.


Servus,

wo genau gibt es dieses Infofenster?

Habe die aktuellste AdminTool Version auf meinem DS211j installiert, kann aber dieses Infofenster nicht finden?

Viele Grüße
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
wo genau gibt es dieses Infofenster?

Habe die aktuellste AdminTool Version auf meinem DS211j installiert, kann aber dieses Infofenster nicht finden?

Doppelklick auf die Kopfzeile sollte es eigentlich erzeugen ...

Itari
 

wortspiel

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2011
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

meine DS211j rödelt nun auch schon seit einigen Tagen.
Ich habe mir nun mal die Admintools eingespielt.
Bedeutet die Anzeige nun, dass noch 392 Thumbnails erstellt werden müssen und dann der "Spuck" vorbei ist?



VG
Wortspiel
 

Anhänge

  • 2011-01-11_204137.jpg
    2011-01-11_204137.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 220

str1d3r

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2010
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

meine DS211j rödelt nun auch schon seit einigen Tagen.
Ich habe mir nun mal die Admintools eingespielt.
Bedeutet die Anzeige nun, dass noch 392 Thumbnails erstellt werden müssen und dann der "Spuck" vorbei ist?



VG
Wortspiel

Ich hab es dann irgendwann aufgegeben nach über 5-6 Tagen.

Die Bilder habe ich dann einzeln in 6-7 Schwüngen rüber geschoben.
Immer abgewartet bis er fertig war und dann wieder den nächsten Schwung Bilder.

Hat dann bei 15,4GB Bilder (14.900 Dateien) ca. 1 Tag gedauert.

Kann ich nur empfehlen!
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Bedeutet die Anzeige nun, dass noch 392 Thumbnails erstellt werden müssen und dann der "Spuck" vorbei ist?

Es bedeutet, dass gerade zu Zeit 392 Dateien darauf warten, ein Thumbnail zu erhalten. Es kann weiterhin bedeuten, dass es noch genau 392 Datein insgesamt sind; es kann aber auch bedeuten, dass bald weitere Dateien in diese Lieste aufgenommen werden, weil nicht alle Verzeichnisse auf einmal in allen Tiefen durchsucht wurden ...

Das einzige, was man sicher sagen kann, ist, dass wenn der Wert dauerhaft auf 0 steht, dass keine Dateien 'gethumbt' werden. Auf diese Weise kann man z.B. auf einen Fehler schließen, wenn du neue Dateien hinzugefügt hast, diese aber z.B. nicht in der Foto-Station angezeigt werden, dass der Thumb-Prozess wohl ausgefallen ist oder auf einen Fehler gelaufen ist.

Itari
 

wortspiel

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2011
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

mh...ich glaube die DS brauch noch ein wenig. Nach gut 24h steht noch exakt die gleiche Zahl drin.
Ich muss ja auch sagen, dass ich eine recht große Bildersammlung habe. Vor allem durch die DSLR kommt so einiges an Daten zusammen.
Verarbeitet die DS eigentlich alle Bildformate oder "nur" jpg? Ich habe nämlich auch noch einige RAW-Dateien mit im Bilderordner.

VG
Wortspiel
 

El-Sushi

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2010
Beiträge
165
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Verarbeitet die DS eigentlich alle Bildformate oder "nur" jpg? Ich habe nämlich auch noch einige RAW-Dateien mit im Bilderordner.

Das kommt auf das RAW Format an. Von meiner Sony Alpha die RAW's frisst die Fotostation nicht die von Canon dagegen schon. von Nikon RAW's habe ich hier bisher noch nichts gelesen.

Gruß

El-Sushi
 

wortspiel

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2011
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

also bei mir hat sich in Sachen Convert noch immer nichts getan. Die DS läuft meistens so von ca. 08:00 - 00:30 Uhr.
Kann man irgendwo sehen welche Ordner schon abgearbeitet wurden?
Ich würde dann mal versuchen die Daten in kleineren Paketen drauf zu schieben, bzw. die Rechenarbeit von meinem Rechner machen lassen.

VG
Wortspiel
 

buchbema

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute!

Bei mir werden derzeit 3400 Photos auf meiner DS411j konvertiert. Dauer für die Thumbnail Erstellung pro Foto ca. 1 Minute --> ca. 3 Tage Arbeit :)
 

trevorreznik

Gesperrt
Mitglied seit
24. Nov 2010
Beiträge
386
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

also bei mir hat sich in Sachen Convert noch immer nichts getan. Die DS läuft meistens so von ca. 08:00 - 00:30 Uhr.
Kann man irgendwo sehen welche Ordner schon abgearbeitet wurden?
Ich würde dann mal versuchen die Daten in kleineren Paketen drauf zu schieben, bzw. die Rechenarbeit von meinem Rechner machen lassen.

Über die Konsole (telnet, ssh) kannst du mal in /var/spool/thumbcreate.queue reingucken. Dort steht eine Liste mit den Verzeichnissen/Dateien, die noch abgearbeitet werden müssen.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Wenn Konvertierprobleme auftauchen, dann kann es schon einmal passieren, dass der 'convert'-Prozess nicht mehr läuft. Am besten, ab und zu mal in die /var/log/messages reinschauen und gucken, ob da Fehlermeldungen drin sind und ab und zu mal die DS neu starten, wenn das so ist.

Itari
 

crb_crb

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2011
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir läuft der "convert" jetzt auf der DS411j schon seit ca. 4 Wochen für ca. 50.000 Bilder.
Das ist doch wohl nicht normal, oder?

Auf der Photo Station Webseite sind nur noch ein paar Ordner ohne Vorschaublidchen. Also die DS kriegt jetzt noch ein paar Tage und dann ist Schluss. Dann kommen die Bilder eben in ein anderes Verzeichnis ohne Index. Das nervt ja wirklich.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Wenn du die Photo Station nicht brauchst, hättest du das schon längst machen können. Wenn doch, gibt es nur eine Alternative, nämlich das Hochladen via Assistant.

MfG Matthieu
 

smart42c

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2010
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn du die Photo Station nicht brauchst, hättest du das schon längst machen können. Wenn doch, gibt es nur eine Alternative, nämlich das Hochladen via Assistant.

MfG Matthieu

soll heißen wenn ich die photistation deaktiviere ist sofort schluß mit dem mist!
ich hab ca 80gb foto ca 25.000 stück und irgendwie geht mir das nicht pennen gehen schon am a....
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
soll heißen wenn ich die photistation deaktiviere ist sofort schluß mit dem mist!
ich hab ca 80gb foto ca 25.000 stück und irgendwie geht mir das nicht pennen gehen schon am a....
Sobald du die Bilder verschiebst, ist Ruhe.

MfG Matthieu
 

smart42c

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2010
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
einfach in einen anderen ordner als photo?!
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
ja in einen selbsterstellten Ordner (also nicht audio, video oder photo)

Itari
 

Spochtsfreund

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2010
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, bei mir hängt die DS seit 1 Tag bei einem convert-thumb Prozess.
Wie kann ich sehen an welchem Foto er sich verschluckt? Ich nutze die aktuelle Beta Version...Neustart brachte nichts..
in /var/spool/thumbcreate.queue sehe ich einfach nur ne ellenlange Liste, die er offensichtlich schon abgearbeitet hat. (814 Bilder to do von ca. 35.000)
Vielen Dank für Eure Hilfe :)
 

Spochtsfreund

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2010
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe jetzt eine "bug"mail an Synology auf englisch mit meinem Problem versandt. Vielleicht können die mir helfen.
Kann das admin tool anzeigen, an welchem Bild gerade gerechnet wird und ist dies mit der beta kompatibel? Hatte das admin tool auf der vorversion wollte es aber erst auf der final aufsetzen...meine DS ist immer noch bei Bild 814 und die platten rödeln :-/

Vielen Dank für Eure Hilfe (hoffentlich ;-) )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!