Schönen guten Morgen,
seit gut zweieinhalb Wochen kann ich meine Synology DS214se nicht mehr mit dem Dienst Cloud Station nutzen, da mir durchweg "Status nicht normal" angezeigt wird. Aufgetaucht war dieses Problem ein Tag VOR dem Update auf DSM 5.1-5021, was dieses Update als Auslöser eher eliminiert. Ich habe trotzdem bereits zahlreiche Downgrades vorgenommen, die jedoch alle ohne Erfolg blieben. Cloud Station deinstallieren und alles von vorne einrichten, habe ich ebenfalls schon gemacht, doch ca. 200 bis 300 Dateien vor der kompletten Synchronisierung kommt wieder "Status nicht normal".
Da ich, nachdem das Problem auftritt, leider unisono keine grünen Häckchen oder blaunen Ladekreise mehr angezeigt bekomme, kann ich auch nicht schauen, welche der Dateien dafür verantwortlich ist, sollte dem so sein. Ein Suchen auf dem NAS selbst ist sinnlos, da ich mich dann durch zahlreiche Server-Backups mit je 10.000 kleinen Krümeldateien quälen müsste.
Hatte einer von euch auch schon das Problem? Im deutschen und auch englischen Synology-Forum habe ich keine Lösung gefunden. Einigen half ein Downgrade, mir aber nicht - zumal ich dank DSM 5.1-5021 auch nicht ganz so tief downgraden kann, weil ich dann recht umständlich die Firmware downgraden müsste. Der Support antwortet übrigens auch nach der dritten Mail noch nicht...
Gruß
Dennis
seit gut zweieinhalb Wochen kann ich meine Synology DS214se nicht mehr mit dem Dienst Cloud Station nutzen, da mir durchweg "Status nicht normal" angezeigt wird. Aufgetaucht war dieses Problem ein Tag VOR dem Update auf DSM 5.1-5021, was dieses Update als Auslöser eher eliminiert. Ich habe trotzdem bereits zahlreiche Downgrades vorgenommen, die jedoch alle ohne Erfolg blieben. Cloud Station deinstallieren und alles von vorne einrichten, habe ich ebenfalls schon gemacht, doch ca. 200 bis 300 Dateien vor der kompletten Synchronisierung kommt wieder "Status nicht normal".
Da ich, nachdem das Problem auftritt, leider unisono keine grünen Häckchen oder blaunen Ladekreise mehr angezeigt bekomme, kann ich auch nicht schauen, welche der Dateien dafür verantwortlich ist, sollte dem so sein. Ein Suchen auf dem NAS selbst ist sinnlos, da ich mich dann durch zahlreiche Server-Backups mit je 10.000 kleinen Krümeldateien quälen müsste.
Hatte einer von euch auch schon das Problem? Im deutschen und auch englischen Synology-Forum habe ich keine Lösung gefunden. Einigen half ein Downgrade, mir aber nicht - zumal ich dank DSM 5.1-5021 auch nicht ganz so tief downgraden kann, weil ich dann recht umständlich die Firmware downgraden müsste. Der Support antwortet übrigens auch nach der dritten Mail noch nicht...
Gruß
Dennis

Besten Dank für die schnelle Hilfe. Daran hätte ich in Jahren nicht gedacht...