Standby einzelner HDD

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sudo vi hab ich nun auch probiert und mit ":wq" das ganze auch gespeichert. Bleibt aber dabei. der Slot 4 wird nicht als extern erkannt.

und in den Dateien stehen jetzt auch die geänderten Werte?

Nein, leider nicht. nur eine Datei von den beiden behält die Werte.

das Phänomen kenne ich nicht.
Klingt fast so, als würde das System die Datei selbst verändern?!

Scheint so. Wenn ich die mit vi Veränderung vornehme und speichere und anschließend mit winscp nochmal kontrolliere, dann sind meine Änderungen drin. Aber nach dem Neustart sind die Änderungen weg.

Funktioniert der Trick auch "heute" noch? Bei meiner DS220+ mit DSM7.1 enthält die synoinfo.conf die Zeile nicht. Die Zeile einfach hinzufügen scheint nicht zu funktionieren, jedenfalls wird meine zweite Platte noch immer als intern erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat