Standardverzeichnis "music" im PC Dateiexplorer anzeigen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolf49

Benutzer
Hallo,

Ich habe die DS im Windows-Dateiexplorer als Laufwerk gemountet. Nach entsprechender Anmeldung habe ich Zugriff auf die von mir selbst erstellten Verzeichnisse, nicht jedoch auf den Standardordner "music", in dem sich die gesamte Musiksammlung befindet.
Wenn ich mich über die Benutzeroberfläche der Diskstation anmelde (also im Firefox oder IE), sehe ich den Ordner und kann ihn auch verwalten.

Meine Frage ist nun, ob es eine Möglichkeit gibt, das Verzeichnis music im Windows-Dateiexplorer sichtbar zu machen und welche Einstellungen ggf. nötig sind.

Ich habe zwar schon gesucht im Forum, aber keine passende Antwort gefunden.
Software ist DSM 3.2-1955

Vielen Dank

Danke - hat geklappt :)

Letzte Frage, dann habe ich alles: kann man auch die ganze Volume mounten, nicht nur ein Verzeichnis auf der betreffenden Platte?

Nein, man kann immer nur Ordner mounten. Du kannst Dir aber z.B. auf dem Desktop eine Verknüpfung zu \\NAMEoderIPdeinerDS anlegen. Das bewirkt fast das gleiche. Man hat halt nur keinen Laufwerksbuchstaben.

Super Trolli - vielen Dank für die prompte Antwort und den super Tip, den Laufwerkbuchstaben brauche ich nicht, aber ich habe nun alle Ordner - alles paletti.

Wolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat