Staffeln 2020 und 2021 werden nicht korrekt indiziert

Jodox

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2013
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe eine Serie auf der Diskstation, von der alle Staffeln korrekt indziert werden, bis auf 2020 und 2021. Von 2020 wird nur eine Folge erkannt.
Die Serie ist korrekt nach Schema [Serienname] - S2020E0x - [Folgenname] benannt und ich kann auch keinen Unterschied zu der einen Folge entdecken, die für 2020 korrekt erkannt wird.

Ich habe bei Einstellungen Erweitert den API-Schlüssel von The Movie Database hinterlegt und der Verbindungstest ist erfolgreich.

Auch das Neuindizieren der Serien-Bibliothek hat nicht geholfen.
Wenn ich auf "Alle Video-Infos neu suchen" klicke, bekomme ich nach einer Weile "Operation fehlgeschlagen".

Habt ihr noch einen Tipp, was ich ausprobieren könnte?

Gruß, Jodox
 

mbey

Benutzer
Mitglied seit
01. Aug 2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

mir scheint du benennst die Serienfolgen nicht korrekt. In SxxExx wird die Nummer der jeweiligen Staffel der Serie und nicht das Jahr eingegeben. Weiter suchst du in der Movie Database. Für Serien muss die TVDB abgefragt werden.

Gruß, mbey
 

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.143
Punkte für Reaktionen
282
Punkte
109

Jodox

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2013
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bisher hatte es mit dieser Benennung korrekt funktioniert. Ich habe alle Metadaten gelöscht, den Ordner der Serie auf eine andere Freigabe verschoben und dann wieder zurück in video. Beim dritten Versuch hat die VideoStation dann alles korrekt erkannt.
 

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.143
Punkte für Reaktionen
282
Punkte
109
Wenn es geht nutze ich immer Kodi. Läuft am besten.
 

mbey

Benutzer
Mitglied seit
01. Aug 2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das ist ... falsch.



Auch das ist falsch. Ich muss die Serien so bezeichnen wie sie beim Anbieter "gelistet" ist.
TMdB ist da, sagen wir mal, etwas komisch.
Tja, ich kann nur sagen, dass es mit der vorgeschlagenen Benennung und TVDB ohne die geringsten Probleme bei mir funktioniert. Sowohl Videostation als auch Plex finden alle Serien auch von 2020 und 2021 und ordnen korrekt zu.
 

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.143
Punkte für Reaktionen
282
Punkte
109

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.652
Punkte für Reaktionen
1.203
Punkte
254
Für Serien so:
Ordner (Jahr) / Ordner / Datei (Serie - sxxexx - Titel.mkv)
Lost (2004) / Season 01 / Lost - s01e01 - Titel.mkv
s=Staffel, e=Episode

So wird alles korrekt erkannt, unter der Voraussetzung, dass die Serie inkl. der Titel in der jeweiligen Sprache gelistet ist. Als Scrapper sollte primär TheTVDB verwendet werden. TMDb funktioniert auch, liefert aber zum Teil weniger Ergebnisse.

Für Filme so:
Alle Filme können in einem Verzeichnis liegen, Ordner sind nicht notwendig.
Titel (Jahr).mkv
Krieg der Sterne (1977).mkv

Hier gilt auch zu beachten, dass der Titel so geschrieben wird, wie er in der Datenbank von TMDb gelistet ist. Wenn der Film einen 2. Titel hat, sollte auch der benannt werden. Als Scrapper TMDb

Star Wars - Die letzten Jedi (2017).mkv
 
  • Like
Reaktionen: Jodox und mbey


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat