Ständig Fehler beim Extrahieren

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SynFab

Benutzer
Hallo,
seit einger Zeit habe ich ständig Fehlermeldungen beim Extrahieren von RAR Dateien. Es sind immer so zwischen 10-30 RAR Files jeweils mit ca. 500 MB. Erst fängt er gut an und nach ca. 10-30% extrahieren kommt die Fehlermeldung. Dabei habe ich es mit verscheidenen RAR Files versucht, also es hängt nicht von einem einzelenen Pakete ab. Woran liegt das plözlich, es ging ja vorher immer ohne Probleme?! :confused:

Poste mal die SMART-Informationen Deiner Platten, zu finden unter 'Integritätsstatus' im Speichermanager bei 'HDD / SSD'.

das sind deine "externen Geräte"...
Du musst im Menü (links oben) auf "Speichermanager", dann links in der Sidebar unter "HDD/SDD" auf "Integritätsstatus" und dort den 2. Reiter "SMART-Informationen" auswählen...

Damit hast du einen Zustandsbericht deiner Festplatten, der dir evtl Fehler zeigen kann...

Du bist immernoch in der "Systemsteuerung"! schau mal oben in deiner Leiste auf dem Menüzeichen (vergleichbar mit Windows.Logo in der Task-leiste

Achso (ich Blödi!!) sorry für meine Hirnlosigkeit :D Ich schau gleich im Hauptmenü rein....

Hier der Screenshot:
Integrittsstatur.png

Zuletzt bearbeitet:
Das "auf-dem-schlauch-stehen" kenn ich nur zu gut! :D

Was mir auffällt is unter ID1 & 7: Raw read error rate und Seek Error Rate....
hier sollten eigentlich die Werte (ganz rechte spalte) auf 0 stehen...

ich befürchte die Platte ist hinüber....:( aber hier kann vielleicht noch jemand mit mehr hardware-Ahnung ein Auge trauf werfen, da ich (zum Glück) noch keine defekte Platte hatte und das nur vom mitlesen kenn...

Wie alt ist die Platte denn? wegen evtl. Garantie?

Edit: sehs ja selber, keine 400h gelaufen das ding... Müsste also noch garantie drauf sein, oder? Hoffe nur du hast ein Backup?

Das sind normale Werte einer Seagate. Wenn man das nicht weiß, dann irritieren ID 1 und 7, ist aber normal. Ich sehe nichts Problematisches an den Werten der Platte.

wieder was gelernt! hatte gedacht das wär immer problematisch... Sorry für die Panik-mache :)

Die Platte hab ich grad mal ca. 2 Wochen. Volle Garantie ist somit da. Aber ich glaube nicht, dass die Platte kaputt ist, läuft ja sonst alles OK, schnell und sauber. Es geht ja wirklich nur um das Enpacken und die Fehlermeldungen jedesmal dabei. Wenn ich über den PC per WLAN auf meine NAS zugriefe und darüber entpacke, dann funzt es manchmal...aber eben nur sehr selten. Über PC WLAN Zugriff ercheint der Fehler/Abbruch viel später als wenn ich direkt über die Syno entpacke. Das ist echt komisch oder? :confused:

Fehlermeldung: Kein gültiges komprimiertes Archiv.

Zuletzt bearbeitet:
wieder was gelernt! hatte gedacht das wär immer problematisch... Sorry für die Panik-mache :)

OK Problem gelöst! Weder Platte oder sonst was anderes war defekt, sondern nur meine Unwissenheit darüber, dass man beim Entpacken bei Synology anders vorgehen muss wie beim Windows PC: statt ALLE Dateien zu markieren und auf extrahieren, muss man lediglich nur die 1. RAR Datei markieren und entpacken. Das Program merkt automatisch dass es dann Part 2, Part 3 ect. zum entpacken gibt :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat