SSH und Telnet mit WinSCP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

atschi

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2007
Beiträge
111
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So wie ich das sehe, wird dort ein weg beschrieben, wie man eine Datenübertragung durch das SSH-Protokoll "tunneln" kann.
Die Befehle verursachen (hin bzw her)
1. Dateien zu einem Archiv zusammenfassen
2. Datenstrom per ssh auf die andere Seite schieben
3. dort den Datenstrom wieder auspacken.

In meinen Augen ist dies keine Alternative. Viel zu unhandlich und nicht geeignet für Windows. Es ist ein Workaround für den Komanndozeilenbefehl "scp", nicht für WinSCP. Dich bringt das leider nichts weiter. :/
 

beobachter

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meine Vermutung ist, dass die DS den "groups"-Command von WinSCP nicht versteht und deswegen Ärger macht.
Normalerweise gibt der Befehl schlicht und ergreifend die Gruppen des Users aus, durch den man eingeloggt ist. Das sieht auf "normalen" Linuxkisten dann so aus (unter Putty):
Code:
user@linux:~$ groups
user adm dialout cdrom floppy audio dip video plugdev users scanner lpadmin admin netdev powerdev vboxusers
user@linux:~$
Da WinSCP gerne (warum auch immer) diese Infos haben will, sehe ich zwei Möglichkeiten:
1. Einfachste Lösung: Du schaltest dieses Verhalten in den Einstellungen von WinSCP ab. Das geht natürlich nur, wenns geht ;) Aber es sollte funktionieren, wenn du die Session bearbeitest und unter "Environment->SCP/Shell" den Haken vor "Lookup user groups" enfernst. (Sorry ich nutze die Englische Version)
.......

auch wenn der Beitrag schon älter ist .... es ist so einfach die Fehlermeldung wegzubekommen :) thx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat