SRM Version: 1.2.5-8225

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.372
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
68

Hula

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2013
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ich bin mir nicht sicher ob es an der FW liegt.
Cisco EPC3212 -> 200 Mbit Unitymedia -> Syno 2600AC -> Kabel -> Rechner 1 (und auch Rechner 2).
Speedtest Unitymedia.

Zum Rechner 148Mbit (max)
Schließe ich das Kabemodem direkt an: >200Mbit
Nachvollziehbar auf allen mir zur Verfügung stehenden Endgeräten an allen Ports des Routers.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    87,7 KB · Aufrufe: 7

dinner95

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe ähnliches beobachtet, muss aber noch richtige Tests machen.
Noch schlimmer ist es derzeit mit Verbindungsabbrüchen.
Dabei ist es egal ob ein DSL oder Kabelmodem genutzt wird.
Über Mobilfunk läuft es hingegen problemlos.
 

Hula

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2013
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ich hab gerade bei einem versuchten Downgrade (ist schief gegangen) die Konfig quasi verloren und musste komplett reseten. Jetzt ist wieder alles OK.
Wenn ich die gezogene Sicherung einspiele hab ich das Problem wieder. Ich nutze aber quasi keine wirklichen Filter oder dergleichen. Selbst im Minimal-Restore ist das Problem da. Per ssh alle Interfaces usw geprüft - alles wie es sein soll, und dennoch nur 148Mbit max.

Naja, ich probier noch ein wenig rum und lass es dann so mit dem Reset
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.372
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
68
Es gab zwischenzeitlich noch eine aktualisierte Version (

1.2.5-8227) Wäre interessant, ob du nach dem Update ohne das Einspielen der Sicherung den Fehler wieder hast oder nicht.​

 

Hula

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2013
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hi,

hatte ich gesehen und ausprobiert. Das ganze war auch da noch unverändert.

VG