Hallo,
nachdem es das Squeezecenter "offiziell" von Synology gibt, habe ich mir eine Squeezebox Boom gekauft, ansich ein nettes Teil, leider habe ich mit AAC Playback ein Problem, es geht nicht
MP3, internetradio usw. funktionieren, also prinzipiel läuft der Server schonmal. Offenbar muss ich das transcodieren, leider habe ich nichts richtiges gefunden. Was ich schon versucht habe, ich habe faad2 und glib via ipkg installieren, das habe ich im englischen slimserver forum gefunden, dann habe ich eine custom-convert.conf angelegt, mit folgendem Inhalt:
Das File liegt, wie im Forum genannt, an der gleichen Stelle wie die convert.conf, funktionieren tut es aber trotzdem nicht
Das ist mist, ich habe keine Lust meine ganze Itunes-Bibliothek zu konvertieren, hat einer eine Idee? Ich habe ein DS508, wenn jemand mir hier einen Tipp geben könnte, wie ich das zum laufen bekomme, wäre ich dankbar.
edit: Firmware ist die neueste Beta und Squeezecenter ist 7.3.1 von der Synology Website
Gruss Mayday
nachdem es das Squeezecenter "offiziell" von Synology gibt, habe ich mir eine Squeezebox Boom gekauft, ansich ein nettes Teil, leider habe ich mit AAC Playback ein Problem, es geht nicht
MP3, internetradio usw. funktionieren, also prinzipiel läuft der Server schonmal. Offenbar muss ich das transcodieren, leider habe ich nichts richtiges gefunden. Was ich schon versucht habe, ich habe faad2 und glib via ipkg installieren, das habe ich im englischen slimserver forum gefunden, dann habe ich eine custom-convert.conf angelegt, mit folgendem Inhalt:
Rich (BBCode):
# Transcoding for AAC files.
# SC 7.3+
mov flc * *
# F
[faad] -w -f 2 $FILE$ | [flac] -cs --totally-silent --compression-level-0 --endian little --sign signed --channels 2 --bps 16 --sample-rate 44100 -
mov mp3 * *
# FB:{BITRATE=-B %B}
[faad] -w -f 2 $FILE$ | [lame] --resample 44100 --silent -q $QUALITY$ $BITRATE$ -x -r - -
mov wav * *
# F
[faad] -w -f 2 $FILE$
Das File liegt, wie im Forum genannt, an der gleichen Stelle wie die convert.conf, funktionieren tut es aber trotzdem nicht
Das ist mist, ich habe keine Lust meine ganze Itunes-Bibliothek zu konvertieren, hat einer eine Idee? Ich habe ein DS508, wenn jemand mir hier einen Tipp geben könnte, wie ich das zum laufen bekomme, wäre ich dankbar.edit: Firmware ist die neueste Beta und Squeezecenter ist 7.3.1 von der Synology Website
Gruss Mayday
layer::TranscodingHelper::checkBin (237) Found command: [faad] -w -f 2 $FILE$ | [lame] --resample 44100 --silent -q $QUALITY$ $BITRATE$ -r -x - -
- blöd ist nur, das es immer noch nicht funktioniert. Alles installiert, die convert modifiziert, faad kopiet (in bin und später auch noch ins SqueezeCenter Stammverzeichnis) - das alles auch noch mal neu installiert. Immer noch die Meldung "Dateityp kann nicht wieder gegeben werden" Was allerdings zu sehen war, in den Einstellungen Dateit Einträge bei AAC deaktiviert sonder nur der mittlere für MP3, die anderen sind "faad"
Dachte schon ich hätte es endlich geschafft!!
Bin 3 Tage von daheim weg - deshalb hab ich gestern noch bis nach 0:00 Uhr gefummelt. Schick den log Dir am WE!! Okay?