Squeezecenter 7.5.0 als spk veröffentlicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

adahmen

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2009
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Blöde Frage: Ich habe gestern die alte Version installiert ... wie mache ich nun das Update? Einfach drüberinstallieren? Ist sonst was zu beachten?
 

adahmen

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2009
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Also ich habe es gerade gemacht ... mußte noch meine DS updaten ... und dann das 7.5er-Paket.
Lief einwandfrei durch ... dann habe ich nochmal die Musik-Datenbank neu aufgebaut ... das läuft gerade noch.

Die Boom für meine Tochter liegt in der Packstation und wird dann morgen angeschlossen :)
 

cinematic

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
problem

Hallo

bei mir kommt in der Paketverwaltung beim Hochladen die folgende Fehlermeldung:

"Dieses Paket wird auf der Plattform von DiskStation nicht unterstützt."

Hab ne DS409+ mit aktueller Firmware DSM 2.3-1157

Weiß jemand was da zu tun ist?
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0

cinematic

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke Trolli :)

hab ich mal gemacht und werde das Ergebniss hier posten falls es weiterhilft
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Hast du vlt den falschen Downlaod erwischt? Oben auf der Seite auch deine 409+ ausgewählt?

MfG Matthieu
 

cinematic

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
puh ja

das wars tatsächlich :)

ich hatte oben im "drop down" Feld die 409+ ausgewählt und als ich dann mit dem Mausrad runtergerollt bin muss ich wohl wieder aus Versehen umgestellt haben :rolleyes:

jetzt hab ich statt der Datei "7.5.0-x86-002" die "7.5.0-ppc853x-002"

Die 409+ basiert ja auch auf PPC und jetzt klappt es wie verückt :D

Wenn morgen meine Squeeze Touch kommt werd ich die ersten Lieder in Dankbarkeit hören :)

Danke für die schnellen guten Ideen

Tom
 

FreeMinded

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Squeezecenter 7.5.0 will nicht auf meiner DS107+

Hallo alle

Bei mir funzt leider die aktuellste Squeezecenter Version nicht auf der DS107+. Firmware ist DSM 2.3-1157 also aktuell. Installation hat ohne Fehler geklappt. Das Paket lässt sich ausführen/starten. Es wird einen Moment auch als laufend angezeigt aber nach kurzer Zeit steht es wieder auf angehalten. Habe es deinstalliert, neu installiert, neu gestartet. Hat aber alles nichts genützt.
Hat jemand eine Idee voran das liegen könnte und wie ich das Ding zum Laufen kriege? Die Vorgängerversion 7.4.x lief einwandfrei.

Besten Dank schon mal
FM
 

Megadisk

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2010
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle

Bei mir funzt leider die aktuellste Squeezecenter Version nicht auf der DS107+. Firmware ist DSM 2.3-1157 also aktuell. Installation hat ohne Fehler geklappt. Das Paket lässt sich ausführen/starten. Es wird einen Moment auch als laufend angezeigt aber nach kurzer Zeit steht es wieder auf angehalten. Habe es deinstalliert, neu installiert, neu gestartet. Hat aber alles nichts genützt.
Hat jemand eine Idee voran das liegen könnte und wie ich das Ding zum Laufen kriege? Die Vorgängerversion 7.4.x lief einwandfrei.

Besten Dank schon mal
FM


Schalte bei den Einstellungen im Squeezecenter den Punkt:"Automatische Suche nach Updates" aus.Speichern nicht vergessen.
Danach das Paket anhalten und neu starten. Danach die Diskstation neu booten!!

Viel Erfolg!! Das gleiche Problem hatte ich damals bei Version 7.4.1
 

FreeMinded

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schalte bei den Einstellungen im Squeezecenter den Punkt:"Automatische Suche nach Updates" aus.Speichern nicht vergessen.
Danach das Paket anhalten und neu starten. Danach die Diskstation neu booten!!

Viel Erfolg!! Das gleiche Problem hatte ich damals bei Version 7.4.1

Danke für die Antwort! Leider komme ich gar nie so weit, dass ich die Einstellungen verändern könnte. Das Webinterface timed immer aus. Vermutlich schmiert das Squeezecenter nach dem Start gleich wieder ab, nur braucht die Syno eine Weile bis sie das feststellt (darum wird vermutlich das Paket eine kurzen Moment aus ausführend angezeigt).

Gibt's eine andere Möglichkeit die Einstellungen des Squeezecenters zu ändern? Falls das Problem wirklich da liegt?
 

Megadisk

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2010
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Antwort! Leider komme ich gar nie so weit, dass ich die Einstellungen verändern könnte. Das Webinterface timed immer aus. Vermutlich schmiert das Squeezecenter nach dem Start gleich wieder ab, nur braucht die Syno eine Weile bis sie das feststellt (darum wird vermutlich das Paket eine kurzen Moment aus ausführend angezeigt).

Gibt's eine andere Möglichkeit die Einstellungen des Squeezecenters zu ändern? Falls das Problem wirklich da liegt?

Dann deinstalliere das Paket mal komplett, boote die DS neu und installiere das Paket erneut. Danach die Schritte wie im Post vorher durchführen.
 

PatrickS3

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2010
Beiträge
547
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Hindert das aktuelle Paket 7.5.0 eigentlich immer noch die DS am herunterfahren der Festplatten bei Nichtaktivität?

Bei der 7.4.x musste man ja allerhand Dinge in den Einstellungen ausschalten, damit Hibernation weiterhin funktioniert.



Patrick
 

PatrickS3

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2010
Beiträge
547
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Bei mir schon.
Mit aktivem Squezzecenter 7.4.1 liefen die Festplatten ständig. Sobald ich es damals angehalten habe gingen die Festplatten schlafen. Habe es dann wieder deinstalliert.

Naja, dann schau ich mir das mal mit dem neuen 7.5.0 nochmal an, ist ja kein Hexenwerk.



Patrick
 

d_s_

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2009
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Im SqueezeboxServer -> Server-Einstellungen -> mysqueezebox.com darf keine eMail-Adresse eingetragen werden. Dann gehen die Festplatten auch in der 7.4.1 schlafen wenn nichts läuft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!