Squeezebox Server auf DS106e

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Moin,

hat es eigentlich schon jemand erfolgreich geschafft auf eine D106e / DS107 einen Squeezebox Server 7.5.x ans rennen zu bekommen?

Von Synology gibt es da für die Marvell MPC8241 ja leider grad mal garnichts.
Und über SSODS bin ich mir unsicher ob ssods-4.9.1-ppc.tar.gz (26MB)
da das richtige wäre, sieht ja eher nicht so aus :(

Grüße
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Moin

Naja, das ist ja nicht das Problem, daaa war ich natürlich auch schon und hab mir nen Wolf gelesen.
Aber offensichtlich gibt es für die 106 nur den "SSODS 3.x ppc may work)".
Und der bedeutet dann auch SBS 7.3.x / 7.4.x und nicht 7.5.x.

Da ich auf der 106er aber nur die Hörbücher ablegen möchte, sollte da auch der gleiche SBS laufen wie auf der DS210, ansonsten fängt der SBS bei jedem Wechsel an mir meine SB-Boxen auf die dann andere FW umzuflashen.
Das ist leider nicht so richtig praktikabel ;)

Auf der Seite ist ja auch vermerkt, dass man bei älteren DS'en die neueren SSODS dann halt selbst compilieren muss/kann. Gut, ähh, also meine Kenntnisse im Bereich Linux-Compillierung sind fast so gut wie mein Know-How im Bereich von Plattentektonik...

Deshalb ja die Frage, ob das schon mal jemand für die 106er gemacht hat.
Weil alleine bekomme ich das nie hin :)

Grüße
Jörg
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.033
Punkte für Reaktionen
287
Punkte
393
Hallo,
vergiss Squeeze auf der 106e ganz schnell wieder, selbst auf meiner 106 mit 64MB lief das nur quälend langsam, bei Deinen 32MB wirst Du nicht glücklich damit.

Gruß Götz
 

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
hmhmmgrrrmmllgrummel, okay...., wenn Du das sagst brech ich den "Versuch"natürlich ab, aber Schade ist's schon.....;)
Ich quäl halt gerne alte Hardwarde :D

Aber ich freu mich sowieso wie Bolle was auf dem Ding alles tut.... Ein Woche spiel ich noch damit, und dann bekommt sie mein Sohn.....

Dankegruß
Jörg
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Aussage von goetz kann ich nur unterstützen, hab ich auch mal versucht, allerdings mit älteren Versionen vor Jahren. Kann man vergessen, die DS106e ist dafür vile zu lahm.
 

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
ja, stimmt schon, der "Burner" ist sie nicht so :D Aber da hab ich ja auch nicht erwartet....
(@pinkall2001, Lüfter tut wieder... ungeregelt an 5Volt ;) )

Was wirklich langsam ist, ist die Platten-Netzwerk Performance.
Da komme ich beim schreiben nur auf 10MB/Sec. Lesen so um 13MB/Sec.
Ist das für eine 106er ok? Oder stimmt da evtl. irgendwas in meiner Konfig nicht?

Grüße
Jörg
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.033
Punkte für Reaktionen
287
Punkte
393
Hallo,
ist schon recht so. Meine DS-106 lesend 14-15MB/s schreibend 13MB/s mit 9k Jumbos.

Gruß Götz
 

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
danke, dann bin ich beruhigt....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!