+-Serie Sporadischer kurzer Warnton ohne Erkennbare Fehlermeldung

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hoschi

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2008
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo zusammen

Seit ich gestern vom Urlaub zurück kam, gibt meine DS 411+II ca. alle halbe Stunde einen kurzen Warnton aus, relativ Schrill in der Art vom "iii uuu iii" - wenn ihr wisst was ich meine ;)

Weder Signalisieren die LEDs irgendeinen Fehler, noch sagt das DSM irgend etwas auffälliges über den Systemzustand. Temperatur ist aufgrund der höheren Aussentemperaturen zwar etwas höher mit 47 bis 48 Grad, aber das sollte noch i.O. sein, die Lüfter drehen manchmal etwas höher, beruhigen sich aber auch wieder...

Was will mir der Warnton also sagen?


Gruss
Oliver
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Bist Du sicher, dass es die DS ist? Rauchmelder machen ein ähnliches Geräusch, wenn die Batterie zur Neige geht.
Du hast nicht zufällig einen Rauchmelder in der Nähe Deiner DS hängen?
 

Hoschi

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2008
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Rauchmelder nicht.
2 kleine Netgear Switches, ein DSL Router und ein DECT Telefon mit Station stehen an der Ecke noch rum. Es wäre mir aber nicht bekannt dass diese Geräte solche Töne von sich geben... Leider kommt der Ton nur sporadisch und ich war noch nicht nahe genug in dem Moment um genau zu identifizieren woher es genau kommt ;) Ich werd mal die Ohren offen halten ;)

Gruss
Oliver
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
wahrscheinlich ein Hacker der deine Syno piepsen läßt! ;) Kleiner Scherz! sehr merkwürdig! Was ist denn wenn du mal n Tag oder 2 die DS aus läßt? :D dann weißt du obs überhaupt von der DS kommt! weil das DS gepiepe is eigentlich immer der selbe ton, und kein "iii uuu iii" :D
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Hast du dir die Systemlogs auch mal genauer angesehen?
Im Zweifel auch mal per Konsole in die /var/log/messages schauen.

Eine USV deren Akku evtl. zu Neige geht hast du auch nicht vor Ort?
 

Hoschi

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2008
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Scheinbar war es mein externes Festplattengehäuse welches an der DS hängt und in welchem 4 Platten beheimatet sind. Das Ding war zwar ausgeschalten, aber seit ich es mal ein paar Stunden laufen lies war Ruhe, auch nachdem es jetzt wiede ausgeschaltet ist. Weshalb auch immer. Jedenfalls nervt es jetzt nicht mehr...
 

Hoschi

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2008
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Okay, es ist jetzt nicht ganz ein Jahr später, und das "uii iii uii" ist wieder da. Ich glaub ich dreh durch. Nachdem ich meinte, das Geräusch beseitigt zu haben indem ich das externe Festplattengehäuse mal ansteckte und wieder absteckte, nützt dies dieses mal nichts... Ich glaub ich dreh durch ;-) ich bekomm nicht auf die Reihe wo das Geräusch her kommt.

Da steht noch die alte CS407e rum, welche nicht mehr am Strom war. Ich denke aber die ist es auch nicht...

Es heisst also erneut Ohren offen halten, vielleicht komm ich dieses mal dahinter woher dieses vermaledeite Pfeiffen kommt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!