Hallo zusammen,
ich bin Neu hier und mit NAS noch nicht sehr bewandert.
Inzwischen habe ich mich doch etwas eingelesen und habe eine Frage.
Vielleicht kurz für was ich die Synology DS213J 2x2TB nutzen möchte: Der Sinn mir die Synology zuzulegen war
einfach den Server im Heimnetzwerk als File- uns Medienserver zu benutzen. Die Einrichtung hat soweit auch
ganz gut geklappt, ich kann mit Fernseher, Receiver und allen PC's im Haus auf die Synology zugreifen.
Auch das abspielen von Medieninhalten funktioniert tadellos.
Zudem soll mir die Synology dienen alle meine Daten Zentral und sicher an einem Ort abzulegen und zur Sicherheit
Diese dort automatisch auf 2. Festplatte spiegeln - so ist für mich die Sicherung meiner Daten auf PC's und zusätzlich
externen USB Festplatten endlich nicht mehr nötig.
Nun auch zu meiner Frage: Spiegelt die Synology automatisch das Volume1 auf die 2. Festplatte oder muß ich da noch
was unter "Datensicherung und -wiederherstellung" einstellen?
Das hat sich mir bisher nicht erschlossen ob das automatisch funktioniert. Wenn ich auf den Speichermanager gehe sehe
ich da nur das Volume1 und wie stark das Volumen bisher belegt ist.
Danke im Voraus für eine Antwort!
Grüße!
Andi
ich bin Neu hier und mit NAS noch nicht sehr bewandert.
Inzwischen habe ich mich doch etwas eingelesen und habe eine Frage.
Vielleicht kurz für was ich die Synology DS213J 2x2TB nutzen möchte: Der Sinn mir die Synology zuzulegen war
einfach den Server im Heimnetzwerk als File- uns Medienserver zu benutzen. Die Einrichtung hat soweit auch
ganz gut geklappt, ich kann mit Fernseher, Receiver und allen PC's im Haus auf die Synology zugreifen.
Auch das abspielen von Medieninhalten funktioniert tadellos.
Zudem soll mir die Synology dienen alle meine Daten Zentral und sicher an einem Ort abzulegen und zur Sicherheit
Diese dort automatisch auf 2. Festplatte spiegeln - so ist für mich die Sicherung meiner Daten auf PC's und zusätzlich
externen USB Festplatten endlich nicht mehr nötig.
Nun auch zu meiner Frage: Spiegelt die Synology automatisch das Volume1 auf die 2. Festplatte oder muß ich da noch
was unter "Datensicherung und -wiederherstellung" einstellen?
Das hat sich mir bisher nicht erschlossen ob das automatisch funktioniert. Wenn ich auf den Speichermanager gehe sehe
ich da nur das Volume1 und wie stark das Volumen bisher belegt ist.
Danke im Voraus für eine Antwort!
Grüße!
Andi