Speicherverwaltung Synology DS 414

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

matthi121

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2014
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meiner Synology DS414. Ich habe einne WD RED 4TB verbaut. Von den effektiven 3,57TB Speicherplatz habe ich laut den Speichermanager schon 2,7 TB an Speicher belegt. Obwohl ich meines Wissens nur knapp 900GB an Daten auf diese gespeichert habe. Woher kann das kommen? Der Manager zeigt an das diese 2,7TB aus den gemeinsamen Ordnern kommt.
Habe nochmal geguckt und kam auf die 900 GB meinerseits.

Wie kommt das?

Gruß
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.968
Punkte für Reaktionen
1.238
Punkte
754
Falls Du die CloudStation nutzt, dann liegt es vermutlich an der. Stefan_lx hat sehr gut die Ursachen erklärt. Den Thread findest Du über die Suchfunktion.
 

matthi121

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2014
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
OK, also ich hatte mal die CLoud Station ausprobiert , wobei diese auch alles syncronisiert hatte. Nun nutze ich diese nicht mehr. Wenn es nun daran lag, wie kriege ich diesen Speicherplatz wieder frei? Ich habe die Cloud definitiv deaktiviert.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.968
Punkte für Reaktionen
1.238
Punkte
754
Kannst Du die CloudStation bitte einmal deinstallieren? Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wird erst dann der Plattenplatz freigegeben. Probiere es bitte einmal aus.
 

matthi121

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2014
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Es lag tatsächlich da dran. Vielen Dank! Der Speicherplatz wird nach und nach wieder frei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!