- Mitglied seit
- 21. Apr 2012
- Beiträge
- 66
- Punkte für Reaktionen
- 2
- Punkte
- 14
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem ein Problem mit dem HyperBackup (Stichwort: Nur wiederherstellen).
Nach Rücksprache mit dem Support sollte ich auf beiden NAS-Geräten ein Speichertest durchführen, dabei stellte sich heraus das es wohl ein Problem bei meiner 918+ gibt.
Ich habe zuerst den Speichertest mit den aktuell installierten 16 GB (2 x 8 GB HyperX HX318LS11IBK2/16) durchgeführt.
Das NAS startet neu und und piept dann auch irgendwann, allerdings ist es nicht über eine IP-Adresse erreichbar.
Die IP ist manuell am NAS eingestellt (kein DHCP). Fährt man das NAS dann über den Ein/Ausschalter runter und startet es neu ist es normal erreichbar.
Das Gleiche habe ich mit den Original-Speicher wiederholt. Gleiches Ergebnis. Sobald ich den Speichertest durchführe ist das NAS nicht mehr erreichbar.
Da ich das NAS bei einem Speichertest aber sowieso nicht erreiche, frage ich mich wie ich sehen kann was das Gerät gerade so treibt...
Ich würde vor allem gerne wissen wie es um die IP-Adresse steht....
Leider hat der Synology Support schon aufgegeben, und da ich es mit dem Originalspeicher schon probiert habe von einem Hardwaredefekt gesprochen.
Ich kann das allerdings nicht so recht glauben, da das NAS ansonsten (bis auf das HyperBackupProblem) problemlos arbeitet.
Ich hoffe Ihr könnt mich da vielleich ein bischen anleiten. Leider habe ich mit der Suche dieses Phänomen noch nicht finden können.
Danke.
ich habe seit kurzem ein Problem mit dem HyperBackup (Stichwort: Nur wiederherstellen).
Nach Rücksprache mit dem Support sollte ich auf beiden NAS-Geräten ein Speichertest durchführen, dabei stellte sich heraus das es wohl ein Problem bei meiner 918+ gibt.
Ich habe zuerst den Speichertest mit den aktuell installierten 16 GB (2 x 8 GB HyperX HX318LS11IBK2/16) durchgeführt.
Das NAS startet neu und und piept dann auch irgendwann, allerdings ist es nicht über eine IP-Adresse erreichbar.
Die IP ist manuell am NAS eingestellt (kein DHCP). Fährt man das NAS dann über den Ein/Ausschalter runter und startet es neu ist es normal erreichbar.
Das Gleiche habe ich mit den Original-Speicher wiederholt. Gleiches Ergebnis. Sobald ich den Speichertest durchführe ist das NAS nicht mehr erreichbar.
Da ich das NAS bei einem Speichertest aber sowieso nicht erreiche, frage ich mich wie ich sehen kann was das Gerät gerade so treibt...
Ich würde vor allem gerne wissen wie es um die IP-Adresse steht....
Leider hat der Synology Support schon aufgegeben, und da ich es mit dem Originalspeicher schon probiert habe von einem Hardwaredefekt gesprochen.
Ich kann das allerdings nicht so recht glauben, da das NAS ansonsten (bis auf das HyperBackupProblem) problemlos arbeitet.
Ich hoffe Ihr könnt mich da vielleich ein bischen anleiten. Leider habe ich mit der Suche dieses Phänomen noch nicht finden können.
Danke.