DSM 6.x und darunter Speicherpool erweitern nicht möglich

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

teratec

Benutzer
Mitglied seit
15. Okt 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
guten Morgen!

Ich lese schon eine Zeit lang mit hier und habe meist auf gefunden was ich suchte, doch leider habe ich nun ein Problem.

Meine DS1817+ ist mit 5 Platten und 2 Speicherpools belegt. Nun wollte ich den Pool 2 erweitern leider ist der Button aber aus gegraut.

Jemand eine Idee warum ? würde gerne noch 2 HDD´s mit einbinden.

Danke im Voraus

Unbenannt.PNG
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.874
Punkte für Reaktionen
1.496
Punkte
274
Wie sieht Pool 1 aus?
Die neuen Platten sind eingesteckt Und mindestens 6TB groß?
 

Perry2000

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2012
Beiträge
829
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
44
Die HDs sind ja noch nicht in der Syno. Also erst einschieben und dann sagen was damit gemacht werden soll ;-)
Erweitern kommt nur wenn es etwas zu erweitern gibt.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.874
Punkte für Reaktionen
1.496
Punkte
274
Ok, deshalb kann es ja auch nicht funktionieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:

teratec

Benutzer
Mitglied seit
15. Okt 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hätte noch ein anderes Anliegen und will ned extra ein neues Thema ausfmachen.

Wenn ich mit 2 DS nun high availability bauen will und Docker nutze geht das ja nicht.

Gibts es eine anderes Möglichkeit was zu bauen? Habe zwar die Daten ansich per Sync laufen aber Docker und die andere Packete muss ich anders rüber bringen..nur wie?

Danke
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.461
Punkte für Reaktionen
1.395
Punkte
288
Mach für dein Problem einen neuen Thread auf oder frage in einem bestehenden mit passenden Thema nach und kapere nicht themenfremde Threads.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat