Speicherplatz von gelöschten Dateien wird nicht freigegeben

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

volker_r

Benutzer
Hallo Forum,
gestern habe ich ca. 400 GB auf meiner Diskstation DS213+ über Windows gelöscht. Ein Fortschrittsbalken wurde angezeigt und der Ordner ist auch nicht mehr sichtbar. Lediglich den Speicherplatz hat die DS nicht wieder freigegeben. CloudStation läuft nicht und mehrere Neustarts brachten auch keine Besserung/Veränderung. Gibt es eine Möglichkeit, der DS zu sagen, dass sie bitte noch einmal den verwendeten Speicherplatz überprüft und irgendwelche Databases/Indexgeschichten neu erstellt.
Ich bin ein wenig ratlos ...
Bild 1.jpgBild 2.png

Hast du ggf. Papierkörbe aktiviert auf der DS?
Dann könnten deine Daten jetzt dort liegen...

Papierkörbe sind nicht aktiviert. Ich habe sie vorsichtshalber trotzdem mal gelöscht -> keine Änderung.

Bild 1.jpg

Mit welchem DSM arbeitest Du, was für eine Netzsicherung nutzt Du - versioniert auf ein Volume oder nicht versioniert auf einen gemeinsamen Ordner? Der Screen deutet auf letzteres hin, ich frage sicherheitshalber dennoch.

DSM 5.2-5644 Update 3

Die Netzsicherung läuft nicht versioniert auf einen gemeinsamen Ordner.

Ok, in dem Fall dürfte keine DB im Spiel sein und das Löschen der Inhalte im gemeinsamen Ordner alle Daten der Sicherung entfernt haben. Ich würde ein Ticket bei Synology eröffnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat