- Registriert
- 13. Juli 2015
- Beiträge
- 3
- Reaktionspunkte
- 0
- Punkte
- 0
Hallo!
Ich habe eine DS215j und diese lief bis vor ein paar Tagen einwandfrei. Vor ca. 1 Woche bekam ich per Email von der Diskstation die Mitteilung, dass meine kleine externe USB 3.0 Backup Festplatte nicht richtig funktionierte. Ich habe diese dann abgesteckt und neu angesteckt, aber sie wurde im DSM nicht erkannt. Strom lag aber an. Genau das gleiche am USB 2.0 Port. Die Festplatte funktioniert am PC ganz normal. Also habe ich die DS über die Software neu gestartet und nun kann ich mich nicht mehr anmelden. Der Speicherplatz wäre voll und ich solle neu starten. Parallel bekomme ich vom DSM eine Email zugesendet, in der steht, dass das Volume 1 abgestürzt ist. Egal wie oft ich das mache, es kommt immer diese Meldung. Ich habe dann Synology geschrieben und die haben mir so eine Standard Antwort zurück geschrieben. Beide Festplatte ausbauen und überprüfen welche defekt ist. Habe ich gemacht und die eine ist 100% in Ordnung. Diese wieder eingebaut und trotzdem immer noch das Gleiche. Wie komme ich nun weiter ? Kann ich die Daten irgendwie sichern ? Ich habe hier von SSH und Telnet gelesen, aber davon leider keine Ahnung. Ich habe das auch nicht aktiviert und da ich mich nicht anmelden kann, ist dies ja auch wahrscheinlich nicht mehr möglich.
Es wäre sehr nett, wenn mir einer weiter helfen kann.
Ich habe eine DS215j und diese lief bis vor ein paar Tagen einwandfrei. Vor ca. 1 Woche bekam ich per Email von der Diskstation die Mitteilung, dass meine kleine externe USB 3.0 Backup Festplatte nicht richtig funktionierte. Ich habe diese dann abgesteckt und neu angesteckt, aber sie wurde im DSM nicht erkannt. Strom lag aber an. Genau das gleiche am USB 2.0 Port. Die Festplatte funktioniert am PC ganz normal. Also habe ich die DS über die Software neu gestartet und nun kann ich mich nicht mehr anmelden. Der Speicherplatz wäre voll und ich solle neu starten. Parallel bekomme ich vom DSM eine Email zugesendet, in der steht, dass das Volume 1 abgestürzt ist. Egal wie oft ich das mache, es kommt immer diese Meldung. Ich habe dann Synology geschrieben und die haben mir so eine Standard Antwort zurück geschrieben. Beide Festplatte ausbauen und überprüfen welche defekt ist. Habe ich gemacht und die eine ist 100% in Ordnung. Diese wieder eingebaut und trotzdem immer noch das Gleiche. Wie komme ich nun weiter ? Kann ich die Daten irgendwie sichern ? Ich habe hier von SSH und Telnet gelesen, aber davon leider keine Ahnung. Ich habe das auch nicht aktiviert und da ich mich nicht anmelden kann, ist dies ja auch wahrscheinlich nicht mehr möglich.
Es wäre sehr nett, wenn mir einer weiter helfen kann.
