j-Serie Speicherplatz knapp bei ds 212j

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lacto

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2012
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

Habe in meiner Ds 212j 2 3Tb Festplatten wobe eine nur fürs Backup dient und derzeit 30 % voll ist. Das problem ist die Hauptplatte die zu 84%voll ist. dabei habe ich an Daten knapp über 1,1TB genutzt. Errechnet hab ich dies über die Eigenschaften der einzelnen Ordner. Bleibt nun die Frage wieviel die Software und Pakete nutzen da der Restplatz nur noch 430GB beträgt.
 

Joaquim

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2016
Beiträge
418
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Mal unabhängig von Speicherplatz ... ein Backup im gleichen System würde ich ohnehin nicht empfehlen. Sollte dir das NAS komplett ausfallen (Wasserschaden, Blitzschlag, usw.) dann ist alles weg. Ich würde mir eine externe Platte für Backups kaufen, alles darauf sichern und die zweite Platte im NAS (die derzeit als Backupplatte dient) als zusätzliches Volume für Daten nutzen.
 

cuio

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2009
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Genau sieht kann man die Belegung, wenn man sich mit einer Shell auf der DS als admin anmeldet und etwa mit df -h nachschaut.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Bleibt nun die Frage wieviel die Software und Pakete nutzen da der Restplatz nur noch 430GB beträgt.
Unwesentlich. Die Übersicht des Volumes im Speichermanager zeigt Dir alles Wichtige.
Ansonsten: Cloud Station-Nutzer? Such mal im Forum zu diesem Speicherfresser.
 

Lacto

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2012
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
nutze die cloudstation ja.

@cuio wie mei n st du das mit shell und der tastenkombination.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.998
Punkte für Reaktionen
1.271
Punkte
754
Auf der Shell liefert das Kommando df (für diskfree) die Belegung usw. der Partitionen (siehe z.B. Wikipedia).
 

Lacto

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2012
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo, wo finde ich denn diesen papierkorb? Das programm cloudstation an sich exisriert bei mir nicht sonder 3 andere apps cloudstation server usw. Wäre sogar bereit die komplette cloudstation zu löschen weil mich das ganze eh net so überzeugt weil es ja nur syncro ist und nicht abholen der daten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!