Speicherplatz ist weg

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Squizzer

Benutzer
Registriert
13. Okt. 2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich habe eine DS209 mit 2x 2TB Platten. Letztens wurde mir noch angezeigt das von den 3,57 TB noch nicht ganz 600 GB verfügbar waren. Eben habe ich ca 10 GB an Daten gelöscht und wollte 5 GB hochladen. Nach der Hälfte kam die Meldung das kein Speicherplatz mehr zur Verfügung steht. Nur wie kann das sein? Einen Papierkorb habe ich nicht aktiviert. Wenn ich einen Rechtsklick auf alle Daten mache sind es insgesamt 2,97 TB. Nur wo sind die restlichen 600 GB hin??
Ein Backup wird nicht auf der NAS abgelegt. Die Downloadstation ist zwar aktiviert, aber nur eine Datei welche momentan etwa 700 MB ausmacht.
 
Ist vielleicht die Cloud aktiv?
 
Ja die hatte ich aktiviert und gestern ein wenig herumgespielt und getestet. Auf die Idee mit der Cloud bin ich auch schon gekommen und habe sie daher mal deaktiviert. Mehr Speicherplatz habe ich aber trotzdem nicht. :-(
 
Deaktiviert oder de-installiert?
Deaktivierung gibt imo den Speicherplatz nicht frei :p
 
Sie war nur deaktiviert. Jetzt habe ich sie deinstalliert und nun steigt der freie Speicherplatz im Speichermanager im 5s Takt. Sind schon 120 GB frei. Warum klaut mir die Cloud denn so viel Speicherplatz? Und die habe ich noch nicht mehr richtig angewendet sondern nur installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich vermute es handelt sich hierbei um eine speicherplatz reservierung für die cloud!?
 
Aha! Kann man das irgendwo einstellen wie hoch die sein darf?

@lanske
Danke schon mal für deine Hilfe!
 
Gerne..... ein blindes Huhn trinkt auch mal nen Korn :D
 
dazu kann ich leider noch nichts sagen, da ich selber erst seit gestern synologe bin :-) und mit dem Cloud Dienst noch nicht weiter gearbeitet/getestet habe, werd ich aber noch!

aber ich denke hier wird sich bestimmt noch jemand finden der dir helfen kann!

mfg
sassl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat