Speicherplatz ist weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Squizzer

Benutzer
Mitglied seit
13. Okt 2012
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe eine DS209 mit 2x 2TB Platten. Letztens wurde mir noch angezeigt das von den 3,57 TB noch nicht ganz 600 GB verfügbar waren. Eben habe ich ca 10 GB an Daten gelöscht und wollte 5 GB hochladen. Nach der Hälfte kam die Meldung das kein Speicherplatz mehr zur Verfügung steht. Nur wie kann das sein? Einen Papierkorb habe ich nicht aktiviert. Wenn ich einen Rechtsklick auf alle Daten mache sind es insgesamt 2,97 TB. Nur wo sind die restlichen 600 GB hin??
Ein Backup wird nicht auf der NAS abgelegt. Die Downloadstation ist zwar aktiviert, aber nur eine Datei welche momentan etwa 700 MB ausmacht.
 

lanske

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2012
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist vielleicht die Cloud aktiv?
 

Squizzer

Benutzer
Mitglied seit
13. Okt 2012
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja die hatte ich aktiviert und gestern ein wenig herumgespielt und getestet. Auf die Idee mit der Cloud bin ich auch schon gekommen und habe sie daher mal deaktiviert. Mehr Speicherplatz habe ich aber trotzdem nicht. :-(
 

lanske

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2012
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Deaktiviert oder de-installiert?
Deaktivierung gibt imo den Speicherplatz nicht frei :p
 

Squizzer

Benutzer
Mitglied seit
13. Okt 2012
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Sie war nur deaktiviert. Jetzt habe ich sie deinstalliert und nun steigt der freie Speicherplatz im Speichermanager im 5s Takt. Sind schon 120 GB frei. Warum klaut mir die Cloud denn so viel Speicherplatz? Und die habe ich noch nicht mehr richtig angewendet sondern nur installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

sassl

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2012
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich vermute es handelt sich hierbei um eine speicherplatz reservierung für die cloud!?
 

Squizzer

Benutzer
Mitglied seit
13. Okt 2012
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Aha! Kann man das irgendwo einstellen wie hoch die sein darf?

@lanske
Danke schon mal für deine Hilfe!
 

lanske

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2012
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gerne..... ein blindes Huhn trinkt auch mal nen Korn :D
 

sassl

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2012
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
dazu kann ich leider noch nichts sagen, da ich selber erst seit gestern synologe bin :) und mit dem Cloud Dienst noch nicht weiter gearbeitet/getestet habe, werd ich aber noch!

aber ich denke hier wird sich bestimmt noch jemand finden der dir helfen kann!

mfg
sassl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!