Business Speicherbedarf für ABB

Dav!d

Benutzer
Mitglied seit
15. Nov 2016
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

Ich möchte zukünftig mit Active Backup for Business WIN10-Clients sichern und muss hierfür noch Festplatten kaufen.
Gesichert werden sollen 4 WIN10-Office-Rechner, alle haben eine 500GB-SSD verbaut. Auf den Rechnern wird täglich nichts Datenintensives gemacht: Emails, ein paar Scans, wenige Fotos, Tabellenbearbeitung, ... das Übliche eben.
- Welche Festplattenkapazität benötige ich für ABB?
- Gibt es eine Faustregel für einen Office PC mit 500GB Festplatte?

Ich habe bisher noch keine Erfahrung mit ABB. Könnt ihr mir bitte auch meine weiteren Fragen beantworten?
- Wie lange läuft so ein ABB-Sicherungs-Job (über 1GbE)?
- Sind mehrere Sicherungen am Tag sinnvoll und möglich (z.B. 10 Uhr, 14 Uhr, 18 Uhr)?
- Kann ich die ABB-Backups von einer zweiten DS (j-Serie) abholen lassen (rsync oder Ultimate Backup)? Das soll mich möglichst gut vor Verschlüsselungsmalware schützen.
 

Wollfuchs

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Sep 2020
Beiträge
1.143
Punkte für Reaktionen
261
Punkte
159
das kommt darauf an ...

ABB kann wahlweise eine Sicherung von der kompletten Kiste machen, auch inkl. angehaengter USB Platten oder nur die Systemplatte oder nur einzelne Volumes ..

Aber .. ABB kann auch nur einzelne Verzeichnisse sichern .. also die Ordner, die am Ende Schmerzen verursachen bei den meisten.

Szenario..

je PC ein Baremetal von der kompletten Karre, einmal alle .. sagen wir.. 4 Wochen. 3 Versionen vorhalten.
Also > Komplett PC x 3 = Plattenplatz auf NAS

alle x Stunden nur die Verzeichnisse inkrementell sichern, die wichtigen Inhalt haben -> bis zu xx Versionen.
Also > C:\Benutzer\Hans\* x xxGB x Version = Platz auf NAS