SpamAssassin Regeln unter 'Sicherheit / Spam / SpamAssassin Einstellungen'

Ralfi0815

Benutzer
Mitglied seit
13. März 2020
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,


kann mir jemand sagen, was es mit der zu importierenden Datei 'SpamAssassin Regeln' auf sich hat.

Wie erstelle ich ein solche Datei oder woher bekomme ich diese ?

Sollte diese Datei regelmäßig upgedatet werden sollen, wie kann man soetwas automatisieren ?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Ralf
 

Gilbert17

Benutzer
Mitglied seit
11. Juli 2016
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Website
janhendrikphotography.de
In der Firma habe ich eine Ubuntu VM in der ich die Spamassasin Regeln automatisch updaten lasse und dann exportiere um sie im Webinterface von MailPlus zu importieren.
Dort verwende ich die Regelsätze von Heinlein-Support und Schaal IT.
Im Synology Wiki wird auch noch beschrieben wie man die automatischen Updates direkt auf der DS einrichtet, selbst ausprobiert habe ich das aber noch nicht.
 

Ralfi0815

Benutzer
Mitglied seit
13. März 2020
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank Gilbert17,

ich habe mir mal die Installation von ipkg angesehen. Allein das ist bereits für mich so verwirrend, daß ich nichts davon verstehe.
Ich glaube, dann muß ich dieses Vorhaben leider bleiben lassen oder gibt es noch eine andere einfachere Möglichkeit ?

Viele Grüße,
Ralfi