Sony Bravia TV aber ich kann keine Filme da hin streamen mit der DS214 play

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WayneD_Waz

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2015
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

hab mir eine DS214 play gegönnt.

Hab einen Sony KDL-HX905 und der findet zwar unter Netzwerk die "Synolgy" und auch die Filmordner, aber wenn ich dann auf einen Ordner klicke kommt die Meldung "Keine Abspieldateien vorhanden"...

Mit dem PC kann ich problemlos abspielen.
Die Filmdateien haben die Endung .avi

Ich dachte ich könnte mit der Synology problemlos streamen an jedes DNLA Gerät?

Danke für Hilfe

Grüße
Wayne
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Hallo WayneD_Waz,
so wie's scheint hast du wohl das Transcoding nicht eingeschaltet.
 

WayneD_Waz

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2015
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
doch hab ich "Videotranskodireung aktivieren" und dann hab ich unter den Formaten noch .avi hinzugefügt
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Neu indiziert hast du auch ?

(Medienindiezierung nochmal durchlaufen lassen)
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.782
Punkte
314
Sony KDL-HX905 und der findet zwar unter Netzwerk die "Synolgy" und auch die Filmordner

Vermutlich falscher "Zugang" :)
Probier mal:

Auf der Fernbedienung die blaue Taste "HOME" drücken > Angeschlossene Geräte > deine DS214 auswählen mit OK > Ordner Video wählen > so lange die Ordner durchgehen bis du beim Filmnamen.mkv bist > Datei auswählen und mit OK bestätigen.
Der Film sollte dann automatisch starten, zumindest funktioniert es so auf unserem Sony Bravia KDL-55W808A welcher im gemeinsamen Netzwerk mit der DS415+ verbunden ist, egal welchen .mkv Film ich abspiele.
 

WayneD_Waz

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2015
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe grade folgendes in der Bedienungsanleitung des SOny gefunden

Video: AVCHD- oder MPEG2-Format (in manchen Fällen eventuell nicht abspielbar)

Dachte dafür hab ich jetzt eine DS214 PLAY mit dem Transcoder.... Aber es werden keine Dateien in den Ordner angezeigt. Die PS3 zeigt die Dateien aber an und spielt die auch ab

Und nu?
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Ein Sony der kein AVCHD abspielen kann? ..und MPEG2 auch nicht!? What the F....!

Hast du keine anderen Filme?
 

WayneD_Waz

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2015
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist halt ein TV von 2011, abgesehen davon kann er ja nunmal streamen, leider nur diese 2 Formate. Aber dafür sollte man doch die DS214 play haben damit die Formate passens transcodiert werden dachte ich
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Der Punkt ist der das Sony unbedingt ihr Format (AVCHD) -das keiner will- auf pfui-deibel-komm-raus durchzwängen wollen, und MPEG2 eines der Formate ist, welche als Minimalvoraussetzung für ein DLNA Zertifikat gilt. Wen was auf einem DLNA Zertifizierte gerät funktionieren MUSS, dann ist es ein MPEG2 streifen in max DVD Qualität.

Aber dafür sollte man doch die DS214 play haben damit die Formate passens transcodiert werden dachte ich
Ja, da hast du auch wieder recht. Dummerweise könnte jedoch genau das Problematisch sein. Soweit ich weiss transcodiert die Play nach H.264 @L4.1/AAC (Stereo).

Hast du keine Filme die gehen müssen. EIn Format das im Handbuch steht. Kleine Auflösung, geringe Qualität. Muss ja erst-mal zu Testzwecken nicht gut aussehen.
 

WayneD_Waz

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2015
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So hab jetzt alles neu gestartet und jetzt scheint er zu die Filme zum laufen zu bringen!

ABER
Ich kann nicht spulen?!?!? Wasn das für nen Scheiss? Selbst mit der PS3 geht das nicht
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Wasn das für nen Scheiss?
Ich bin ganz bei dir. Wie oft hab ich mich schon dasselbe gefragt.
d030.gif



Tip: MiniX neo X5mini. Kostet 80€, und 50 aus 2. Hand.
 

WayneD_Waz

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2015
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ne ehrlich jetztz? Das ist normal mit dem spulen? Das konnte ich ja sogar mit der schrottigen Western Digital Media HUB.....
Gibt es da keine Lösung?
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Soweit ich weiss.. ..ja. Jedenfalls solange das Transcoding eingeschaltet ist. Ohne Transcoding geht es bei mir. Wobei ich das nicht wirklich als spulen anerkennen kann. Dafür ist es viel zu langsam.

Gibt es da keine Lösung?

Ja tut mir wirklich leid, aber Mediaserver ohne Transcoding plus dedizierter Mediaplayer, ist die ressourcensparendste und Qualitativ beste Lösung. Ich freue mich schon. Bald kommt die DS216Play mit 4K und wird mit Sicherheit wie warme Semmeln verkauft werden. Danach geht hier im Forum das Jammern los. :( Ich hab ne sehr alte DS, und kann schon seit einiger Zeit 4K. Ganz ohne Transcoding. Rennt super, dank einem sehr guten dediziertem Mediaplayer.
 

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.002
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
58
Da muss man aber sagen, dass der TV hier das Problem ist! Mein alter LG 47LX9500 konnte auch keine MKVs von der DS streamen, meine WDTV Live dagegen spielt alles problemlos ab!
Und mein Sony 75W855C streamt auch alle MKVs ohne Probleme. Abgesehen davon nutz ich lieber Kodi dank Android TV, wirklich genial, braucht man eigentlich keinen HTPC mehr.
 

amhalle

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe eine 415play mit einem Sony 46hx705. Gleiches Problem. Es wird nichts angezeigt, außer mpeg2.
Über den Rechner kann ich aber mts an den Fernseher streamen.
WayneD_Waz. Was hast du gemacht, das es jetzt geht ?

Danke für die Antwort.
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Manchmal kann man spulen. Man muss halt aber verschiedene Profile probieren oder man nutzt einfach Kodi.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!