Sonderzeichen in Files/Folder

mamema

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2009
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
132
Punkte
63
HiHo,

ich habe länderspezifische (z.B. ý) in Files. Die will ich loswerden. Das passende Tool hätte ich dazu. Doch dieses will eine manuell erfasste Translationsliste. In meinem Beispiel: ý=y
Nun weiß ich gar nicht welche komischen Zeichen da alles rumseuchen. Ginge nur durch manuelles sichten. Sehr aufwändig.
Kann mir jemand einen Hinweis geben wie und wo ich eine derartige Liste bereits fixfertig via cut'n paste holen könnte?
Mir fehlt gerade das passende Google Suchwort
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.258
Punkte für Reaktionen
920
Punkte
174
  • Like
Reaktionen: mamema


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat