Software für Vereinsverwaltung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Mal so nebenbei: Ich habe seit geraumer Zeit eine Produktregistrierungsnummer erhalten und habe zwischenzeitlich auch das Onlinebanking (Kontostand / Kontoauszüge) abrufen integriert - auch ohne Bacheloraufgabe und "nebenbei". Hat man sich einmal "reingekniet" kann man in Eigenregie langfristig etliche hunderte von Euros sparen und dann langfristig zusätzlich Skalengewinne erzielen 👻

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer Software, die ich für einen kleineren Verein nutzen kann. Hauptsächlich geht es mir da um Mitgliederverwaltung, Brief- und Rechnungsschreibung an die Mitglieder.
Vielleicht hat jemand eine Idee, ob es eine kostenfreie Version als Docker Container gibt?

Danke!

Gruß surfer ;-)
Hey surfer :-)
wir hatten bei uns im Verein eine sehr ähnliche Ausgangssituation. Wir nutzen inzwischen campai, das ist eine Vereinssoftware, die genau diese Bereiche abdeckt (Mitgliederverwaltung, Dokumente, Rechnungen, Beitragsläufe etc.). Was für uns gut war, man kann das erstmal unverbindlich testen, bevor man sich festlegt, das ist gerade für kleinere Vereine super, weil man nicht sofort Kosten hat. Das wäre deren Seite.

Falls es euch wichtig ist, alles selbst zu hosten (Docker), wären evtl. Vereinsmeister oder keystone Alternativen, aber die sind meiner Meinung nach nicht so komfortabel, was die Bedienung angeht.
Grüße!

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat