DSM 6.x und darunter Software auf Festplatte installieren

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schruppi

Benutzer
Registriert
05. Apr. 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
bei der Software installation kommt mein DS108j immer auf die Fehlermeldung:
Sie müssen die Installationsdatei ab Version 0839 verwenden
Wo finde ich diese Datei? Auf der mitgelieferten DVD ist sie nicht vorhanden.
Besten Dank für eure Hilfe.
 
Verstehe ich dich richtig, dass du den Synology Assistant von der DVD nimmst, aber die Firmware aus dem Internet hast?
In dem Fall musst du auch den aktuellen Assistenten von Synology herunterladen, sonst passiert es häufig, dass du zurückgewiesen wirst.

http://synology.com/support/download.php?lang=enu&m=DS108j

MfG Matthieu
 
hallo

die aktuelle firmware findest du auf der synology.com homepage. dort ist auch die 839 abgelegt.

es hört sich so an, als wolltest du nach einem misslungenen update eine "alte" firmware aufspielen.....
 
es hört sich so an, als wolltest du nach einem misslungenen update eine "alte" firmware aufspielen.....

Oder das ... sag mal bitte was genau passiert ist. Je mehr du sagst, desto präziser können wir helfen!

MfG Matthieu
 
ich wollte die DS 108j auf Werkeinstellung zurücksetzen, aber während dem Formatieren stürzte mein Computer ab.
 
hi

dann geh hin und drück die reset taste bis zum ton. dann kurz loslassen und erneut drücken -- wieder bis zum ton. so wird die firmware gelöscht und du kannst die aktuelle firmware ordentlich aufspielen.
 
:):):):)
Besten Dank Steffi und Matthieu für eure Hilfe !!!
Mein DS108j funktioniert wieder nach dem laden der neuen Firmware.
 
diese Meldung kam bei meiner Erstinstallation damals aber auch, obwohl das eine ganz neue DS war... gerade erst ausgepackt...
 
diese Meldung kam bei meiner Erstinstallation damals aber auch, obwohl das eine ganz neue DS war... gerade erst ausgepackt...
Dann war Deine DS offensichtlich nicht ganz neu. Da hatte schon jemand vorher eine Firmware installiert.
 
hmmmmm.......... und jetzt? Dürfen die mir das dann als neu verkaufen??
Lg
 
hmmmmm.......... und jetzt? Dürfen die mir das dann als neu verkaufen??
Lg

Hast du die DS den mit der Festplatte gekauft (also direkt eingebaut)? In dem Fall würde ich es dem Verkäufer eigentlich zubilligen, da er ja auch für die ordentliche Funktion (z.B. Hibernate) geradesteht.

best regards
 
ne hab ich seperat gekauft und selbst eingebaut
zwei Seagate 1,5TB Platten
 
ne hab ich seperat gekauft und selbst eingebaut
zwei Seagate 1,5TB Platten

Hattest du vielleicht vorher eine Abbruch der Installation und dann noch einmal versucht? Weil in dem Fall kann es ja eigentlich nicht sein, dass die FW schon mal installiert war, da die Festplatte ja noch gar nichts von ihrem Glück in einem NAS zu enden wußte, oder?

best regards
 
Doch. Der Punkt ist, dass immer Rückstände der Firmwareinstallation im Flash-Speicher der DS verbleiben. Die lösen diese Meldung aus. Auch bei völlig neuen Platten.

Trolli
 
Doch. Der Punkt ist, dass immer Rückstände der Firmwareinstallation im Flash-Speicher der DS verbleiben. Die lösen diese Meldung aus. Auch bei völlig neuen Platten.

Trolli

Axo, das wußte ich auch noch nicht. Wie schaut es den in dem Fall mit der Möglichkeit der Qualitätssicherung aus. Vielleicht hat ja Synology von seiner Seite aus dort schon ein Kontrolle gemacht (nur so als Möglichkeit)

best regards
 
Ich halte es für wahrscheinlicher, dass das Gerät schon mal an den Händler zurückgegeben wurde. Die werden ja dann nicht verschrottet - ist ja auch an sich nichts schlimmes. Bei anderen Geräten bekommt man das halt nur meistens nicht mit.

Trolli
 
Ne hatte keinen Abbruch; also ich hatte schon einen Abbruch, aber nur weil eben diese Meldung kam und ich mir erst mal die firmware besorgen musste... aber naja... mein Serverlein funzt einwandfrei, sieht gut aus und riecht auch neu ;) da stört mich das jetzt nicht mehr weiter :)
lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat