So viel Speicherplatz verbraucht??

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

catweezle

Benutzer
Registriert
08. Mai 2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe seit 2 Wochen eine DS115j mit einer 3 TB Platte und schon einiges an Filmen und Fotos draufgeladen.
Ungefähr wohl 1 TB, eher weniger.
Angezeigt wird in der File station aber 1,68 TB und daß nur noch 1 TB zur Verfügung stünde.
Das kann aber nie und nimmer stimmen..

Ich habe keine Ahnung, wieso so viel verbraucht ist...

Tschüß

Michael
 
Mülleimer aktiv? Fall ja, einmal leeren. Cloud Station aktiv? Falls ja, die Anzahl der nachgehaltenen Dateiversionen bitte reduzieren.
 
Mülleimer aktiv? Fall ja, einmal leeren. Cloud Station aktiv? Falls ja, die Anzahl der nachgehaltenen Dateiversionen bitte reduzieren.

Wo ist denn der Mülleimer?

Ich habe cloud station gestern deaktiviert, aber es hat sich an den Zahlen nichts getan.

Ber der Suche bin ich bei den Optionen auf den Begriff "Quote" gestoßen. Dort steht "Volume 1 belegte Kapazität 466,... GB" Das kommt eher hin.

Auch beim Klicken auf die einzelnen Ordner der File station ( Home, photo, video,...) kommen nur 466 GB zusammen.

Fragwürdig.
 
Hast im Mülleimer geschaut?
unter home und homes - recycle

Bei mir war es auch so.
Hab dann CS komplett gelöscht und neu aufgespielt.
2 TB Platz gewoonen.
 
Irritierend ist es, aber nicht automatisch fragwürdig. Es geht bei der Cloud Station um Platz, der in einer Datenbank steckt. Diese Datenbank wird zur Versionierung verwendet. Deinstalliere die Cloud Station einmal und schaue, ob dann der Plattenplatz wieder freigegeben wird.

Den Mülleimer solltest Du finden, wenn Du nach Papierkorb schaust. Ich meine, der wird bei den gemeinsamen Ordnern konfiguriert.
 
Irritierend ist es, aber nicht automatisch fragwürdig. Es geht bei der Cloud Station um Platz, der in einer Datenbank steckt. Diese Datenbank wird zur Versionierung verwendet. Deinstalliere die Cloud Station einmal und schaue, ob dann der Plattenplatz wieder freigegeben wird.

Den Mülleimer solltest Du finden, wenn Du nach Papierkorb schaust. Ich meine, der wird bei den gemeinsamen Ordnern konfiguriert.



Ja, Ihr Lieben, vielen Dank, die Cloud station wars.
Ich hab sie jetzt deinstalliert, weil ich sie momentan eigentlich nicht brauche.

Papierkorb scheine ich keinen zu haben...

Vielen Dank

Tschüß

Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat