Snology Calendar lässt sich nicht installieren

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

horemachet

Benutzer
Registriert
15. Mai 2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Allerseits,

ich habe neuerdings ein Problem mit dem Synology Calendar. Nach allerlei hin und her wollte ich einfach mal Deinstallieren und neu Installieren. In der Hoffnung, dass es dann wieder geht.
Nun bin ich an dem Punkt, an dem ich Synology Calendar installieren möchte. Das geht aber nicht. Es erscheint immer die lapidare Fehlermeldung "Synology Calender konnte nicht installiert werden."

Ich habe:
  1. Alle Abhängigkeiten überprüft. Ohne Befund.
  2. IPv6 nicht eingeschaltet
  3. Firewall abgeschaltet
  4. Lokalen Router neu gestartet.
  5. NAS neu gestartet.
  6. Testweise andere Pakete installiert. Das hat funktioniert.
DSM: 7.1.1-42962 Update 8
Calendar: 2.4.6-10942
Node.js v18: 18.18.2-0011
PHP 7.3: 7.3.33-0165
Synology-Anwendungsdienst: 1.7.5-10610

Gibt es hier noch andere mit dem selben Problem?
Hat jemand eine Idee, wie ich das debuggen kann? (Die Fehlermeldung ist ja nicht sehr hilfreich)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe das Thema radikal gelöst. Volume gelöscht und neu angelegt.
Nun geht wieder alles.
War aber ein Haufen Arbeit mit 3TB Datensicherung und Wiedereinspielen.
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat