Snapshot wiederherstellen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Ich versuche das Morgen. Denke das macht Sinn, dass es daran liegt. Der automatisch erstellte Unterordner heisst ja auch nur Home. Benenne die Ursprungs VM einmal auf HomeAssistant um.
 
Genau.
cannot access '/volume1/backup/Assistant': No such file or directory
Das lässt mich darauf schließen, dass es ein Problem mit dem Leerzeichen ist. Und auch die Tatsache, dass der Ordner nur "Home" heißt
 
@plang.pl : Ohne Leerzeichen hat es nun einwandfrei funktioniert und ich habe nun keine Fehler mehr erhalten. Hoffe, dass die Bereinigung so nun auch funktioniert: find /volume1/backup/HomeAssistant -name "*.ova" -mtime +14 -exec rm {} \;. Werde das in ein paar Wochen checken.
 
@plang.pl : Irgendwie habe ich das Gefühl, dass seit diesen beiden fehlerhaften Backups in den falschen Pfad läuft die Soeicherplatzrückgewinnung dauernd für 2 Elemente und höhrt nicht auf. Kann das einen Zusammenhang haben?
 
Ja kann sein. Ich hatte das Script aber auch mehrmals fälschlicherweise mit dem falschen Pfad ausgeführt und habe keine Probleme gehabt. Die Speicherplatzrückgewinnung läuft auch dann, wenn eine VM gelöscht wird, was ja passiert ist. Lass die einfach heut nochmal rödeln und wenn es morgen immer noch ist, starte die DS einfach mal neu
 
@plang.pl : Ich habe testweise das Bereinigungsskript angepasst auf +1 und habe das heute gestartet. Müsste es so nicht das erstellte Backup vom Samstag löschen (Das wäre ja dann +2)? Einen Fehler hat es nicht gegeben und das neue Backup File wurde einwandfrei erstellt.

So sieht das Berinigungsskript aus: find /volume1/backup/HomeAssistant -name "*.ova" -mtime +1 -exec rm {} \;
 
Ja, da müsste das Backup vom Samstag gelöscht werden. Er sucht quasi Dateien mit ova, die ein Erstellungsdatum älter als 1 Tag haben. Bei mir klappt das. Ich hab das in mehreren Scripten so im Einsatz.
 
Hab das Skript einmal auf 0 gesetzt, danach wurde die Datei gelöscht. Macht zwar keinen Sinn, aber dann sollte das so passen. Danke für die Unterstützung.
 
Ich bin da auch nicht der Linux-Script-Profi :ROFLMAO:
Aber ja, normal passt das schon so.
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat